Attraktiver werden – 6 Tipps die eine Frau attraktiver machen

Wer möchte nicht gut aussehen und attraktiver werden? Dafür kannst du eine ganze Menge tun, denn eins ist sicher: Deine Lebensweise in jungen Jahren zeigt ihre Wirkung spätestens im Alter. Der Alterungsprozess ist zwar ein natürlicher Vorgang, allerdings kann dieser durch eine ungesunde Lebensweise beschleunigt und durch eine gesunde verlangsamt werden.

Meines Erachtens betrifft der Wunsch „attraktiver werden“ nicht nur die äußere Hülle, sondern auch deinen Intellekt. Denn wenn du dich charmant gibst und dich gut unterhalten kannst, dann wirkt auch das äußerst attraktiv. Ich gehe jedoch davon aus, dass du selbst weißt, dass Oberflächlichkeiten alleine nicht besonders attraktiv wirken.

Deshalb gebe ich dir heute …

 

Einige ganzheitliche Tipps, wie du attraktiver werden kannst

Tipp 1: Viel trinken

Trinke viel stilles Mineralwasser und zwar mindestens 33 ml pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag. Wenn du Sport treibst, dann sollten es sogar 45 ml pro Kilogramm Körpergewicht sein.

Wasser entschlackt, strafft die Haut und vermindert somit Fältchen und Cellulite. Außerdem reduziert es den Hunger und verhilft dir damit zu einer attraktiveren Figur.

Es ist ratsam vor jeder Mahlzeit ein bis zwei große Gläser Wasser zu trinken. Auch auf deine Gehirnfunktionen und dein Denkvermögen hat Wasser großen Einfluss. Das solltest du nicht unterschätzen.

Falls dir Wasser zu fad schmeckt, gib eine Scheibe frische Zitrone oder ein Stück Salatgurke hinein. In der kühleren Jahreszeit, erwärme dir dein Wasser. Zwischendurch kannst du natürlich auch auf ungesüßte Kräutertees oder grünen Tee zurückgreifen. Allerdings sollte dein Hauptaugenmerk stets auf stillem, natürlichem Wasser liegen.

Übrigens, grüner Tee wirkt der Hautalterung entgegen und aktuelle Studien belegen sogar seine vorbeugende Wirkung gegen Hautkrebs. Hierzu musst du den Tee jedoch regelmäßig trinken.

 

Tipp 2: Lächeln, auch wenn dir nicht danach ist

Lächele! Menschen, die freundlich schauen werden als attraktiver empfunden. Ich denke, das ist keine große Überraschung, denn wem sind freundliche Menschen nicht sympathischer. Außerdem wirkt Lächeln auf unser Gehirn, denn dieses schaltet sofort auf positive Stimmung um, auch wenn dir eigentlich nicht danach zumute ist. Dadurch tust du auch gleich etwas Gutes für deine Gesundheit.

 

Tipp 3: Grüner Tee, eine Wohltat bei gereizter Haut

Grüner Tee ist nicht nur zum Trinken geeignet. Wenn du unter strapazierter und geröteter Haut leidest, solltest du deine Haut mit diesem Tee verwöhnen. Tränke einen Wattebausch mit grünem Tee und betupfe damit die gereizten Hautstellen. Lass den Tee etwa zehn Minuten einwirken. Anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Auch in Cremes und Lotionen sorgt grüner Tee für einen strahlenden Teint. Außerdem reinigt er die Poren und strafft deine Haut. Schau hier bitte unbedingt auf natürliche Cremes ohne Parabene.

Tipp 4: Mentaltraining

Kontrollierst du deine Gedanken oder wirst du von deinen Gedanken kontrolliert?

Sollte letzteres der Fall sein, so empfehle ich dir, auf deinen Körper – manche sagen auch Bauch dazu – zu hören.

Mentaltraining heißt das Zauberwort und damit ist es möglich, seine eigenen Gedanken besser zu kontrollieren. Mentaltraining ermöglicht es dir, deinem Stress ein Ende zu setzen, sodass du dich besser entspannen kannst.

Wenn du es schaffst dich mit deinem – ich nenne es mal „höheren Selbst“ – zu verbinden, dann ist es plötzlich ganz einfach, „Dinge“ zu erreichen und Vorhaben umzusetzen. So kannst du beispielsweise mit dem Rauchen aufzuhören, deine Diät ganz easy durchzuhalten, deine Ängste bewältigen und dich auf positives Denken programmieren.

Dadurch hältst du deine Gefühle in Balance und trägst so zu deiner Gesundheit bei. Letztendlich sorgst du auf diese Weise dafür, dass du glücklicher wirst und das lässt dich auch attraktiver werden.

 

Tipp 5: Bewegung mit Spaß

Beweg dich regelmäßig mit einer Sportart, die dir Freude bereitet. Das macht locker und steigert das Körpergefühl.

Durch eine regelmäßige, moderate Bewegung wie z. B. ein Training mit den smovey Ringen, aber auch schwimmen, Rad fahren, Nordic Walking, Trampolin hüpfen, Yoga oder lateinamerikanische Tänze bekommst du ein Gefühl für Gleichgewicht, Rhythmus und deine Körperspannung.

Dadurch lockerst du dauerhaft deine verhärtete Muskulatur, was gleichzeitig deine Haltung und somit dein äußeres Erscheinungsbild verbessert und dich so attraktiver werden lässt.

Mit moderaten Bewegungsformen, wie den genannten, sorgst du gleichzeitig für eine Entschlackung deines Körpers. So kann sich beispielsweise dein Hautbild verbessern und auch Krankheiten kannst du auf diese Weise vorbeugen, was dich wiederum attraktiver werden bzw. wirken lässt.

Außerdem fühlst du dich nach sportlicher Betätigung – wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast – großartig und glücklich, was man dir sofort ansieht.

Du stärkst mit einer moderaten Sportart zudem dein Selbstbewusstsein. Dies ergab eine Verbraucherumfrage unter mehr als 10.000 jungen Frauen in neun verschiedenen europäischen Ländern. Wichtig ist allerdings, dass dir die ausgewählte Sportart Spaß macht, nur so bleibst du mit Freude dabei.

Ein weiterer Vorteil, welcher bei dieser Umfrage herauskam: 77% der Befragten zwischen 16 und 30 Jahren gaben an, dass sie sich erfolgreicher fühlten, was natürlich auf den Alltag abfärbt und auch dazu beiträgt, dass du attraktiver wirkst.

Immerhin gaben 68% der sportlich aktiven Frauen an, dass der Sport einen großen Einfluss auf den Erfolg im Arbeitsleben oder Studium hätte.

Auch die Geselligkeit ist nicht zu unterschätzen, denn beim Sport lernst du nette Menschen kennen.

 

Tipp 6: Basische Ernährung

70:30 heißt die die Devise, wenn du gesund bist. Das bedeutet, dass der Rohkost, Gemüse oder Salatanteil bei etwa 70 Prozent liegen sollte und der Anteil anderer Lebensmittel bei etwa 30 Prozent. Falls du krank bist, sollte der Anteil an basischen Lebensmitteln noch etwas höher liegen.

Mit einer basischen Ernährung hältst du den pH-Wert deines Körpers in Balance und beugst so Krankheiten vor. Auch ist es möglich mit einer basischen Entschlackungskur den Körper zu entgiften. Falls du dieses Thema vertiefen möchtest, so empfehle ich dir einen meine Kurse zu einer basischen Lebensweise.

Eine solche Ernährungsform trägt nicht nur zu einer anhaltenden guten Gesundheit bei und kann deine Gesundwerdung unterstützen, sondern auch zu einem guten Aussehen.

Mit einer basischen Ernährung gelingt es dir dauerhaft abzunehmen, dein Hautbild verbessert sich und deine Haare und Nägel werden schöner.

Vielleicht ist dir sogar bekannt, dass ein übersäuerter Körper auch dazu beiträgt, dass sich diese Übersäuerung im Außen am Gesichtsausdruck zeigt. Nicht umsonst sagt man „der bzw. die sieht aber sauer aus“, was nichts anderes heißt, als dass sich eine Übersäuerung auch in einer sauren, missmutigen Mimik zeigt.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass du dies durch eine basische Ernährungsform verhinderst und attraktiver werden kannst.

 

Hat dir der Artikel gefallen?

Dann trag dich jetzt in dieses Formular ein. Ich sende dir gelegentliche Updates  und gleichzeitig bekommst du mein GRATIS – Buch „Fitness für Übergewichtige und Anfänger“ an.

E-Mail*
Vorname

 

Hast du noch weitere Tipps, die dich attraktiver werden lassen? Dann schreib mir doch bitte einen Kommentar.

Alles Liebe

Gabi

The following two tabs change content below.
Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber helfe ich gesundheitsbewussten Frauen, die wenig Zeit haben, auf natürliche, einfache Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem mache ich Mut eigene Wege zu gehen, Stress und Belastungen loszuwerden und deinen persönlichen Traum zu leben, damit auch deine Seele glücklich ist.

2 Antworten

  1. Hallo Gabi!
    Schöner Artikel, aber beim Punkt mit dem Wassertrinken ist ein Kommafehler, 0,033l pro lg passen eher. Oder?
    Liebe Grüße und weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar