Sonnenbaden, was tun bei Sonnenbrand und wie schützt du deine Haut, damit es erst gar nicht dazu kommt?

Was könnte besser zum Sommer passen, als sich mit dem Thema Sonnenbaden zu beschäftigen. Schließlich ist die Haut unser größtes (Entgiftungs)-Organ und daher sollten wir diese gut pflegen und schützen.

Jetzt stell dir doch mal vor, es gäbe eine Pflegelinie, die du ganzjährig verwenden kannst. Die deine Haut aber gleichzeitig derart vor der Sonne schützt, sodass du dir beim Sonnenbaden die Sonnencreme sparen kannst. Wäre das toll?

Oder wie wäre es, wenn du damit nicht nur einem Sonnenbrand vorbeugen könntest, sondern diesen innerhalb weniger Stunden reparieren kannst? Ich meine damit, wenn es doch mal passiert, weil du übertrieben hast oder in der Mittagssonne eingeschlafen bist? Ohne, dass sich deine Haut schält?  Wäre das grandios?

Wenn du nun mit JA geantwortet hast, dann solltest du nun weiterlesen, denn eine solche Pflegeserie gibt es wirklich.

 

Kosmetik und Sonnenschutz in einem

Hiermit kannst du deine Haut bereits vor dem Sonnenbaden schützen, gleiches gilt währenddessen. Außerdem bietet diese Pflegeserie Erfrischung während des Sonnenbadens und obendrein erste Hilfe bei einem Sonnenbrand.

Natürlich darf ich an dieser Stelle keine Heilaussagen machen, denn jeder Mensch ist anders, das sollte an dieser Stelle klar sein. Allerdings gibt es zahlreiche Erfahrungen, sodass es sich sicherlich lohnt, wenn du es einmal ausprobierst.

 

So schützt du dich optimal für’s Sonnenbaden

 

Schritt 1 – Schutz von innen mit dem GFP-Komplex

Zunächst empfehle ich dir, dich von innen zu schützen. Auch das ist möglich und zwar mit dem Good Feeling Power (GFP). Durch das darin enthaltene Melanin tritt dieser Schutz beim Sonnenbaden ein. Dieser Komplex beinhaltet immerhin 25 Prozent reines Melanin.

Zwar handelt es sich dabei nicht um körpereigenes Melanin, dennoch wird die Produktion des körpereigenen Melanins angeregt.

Hinzu kommt, dass Melanin der stärkste freie Radikalfänger ist und das schützt dich außerdem vor der gefürchteten Hautalterung. Man könnte sogar sagen, dass das GFP ein Jungbrunnen ist, allerdings mit einer Einschränkung, du musst es ganzheitlich verwenden. Das bedeutet, das Power von innen und die anderen Pflegeprodukte von außen.

Des Weiteren enthält das Good Feeling Power Beta-D-Glucan, was das Immunsystem stärkt. Sonne ist schließlich eine große Herausforderung für dein Immunsystem, das solltest du nicht unterschätzen.

Da das Power sich auch noch sehr positiv auf deine Darmgesundheit auswirkt, kannst du dich damit gleichzeitig ganzheitlich schützen. So kommen die Urlaubsklassiker wie Sonnenakne, Durchfall oder Fieber etc. nicht so häufig vor und dein Urlaub bleibt das, was er bewirken soll: Reine Erholung.

 

Schritt 2 – Schutz und Erfrischung durch Good Feeling Body Spray

Das Body-Spray gehört ebenfalls ins Urlaubsgepäck, denn es ist eine Art Allrounder. Es befeuchtet und es kann von Kindern genutzt werden, die es meist lieben. Es beinhaltet den GFP-Komplex, der auch im Power enthalten ist.

Zudem besitzt es einen Edelweißextrakt, zu dem du noch weitere Informationen bekommst. Soviel schon mal vorab: Der Alpen-Edelweiß-Extrakt ist in hoher Konzentration enthalten.

Zu diesem Inhaltsstoff ist u.a. in Wikipedia zu lesen: „Extrakte aus den Blättern des Alpen-Edelweiß finden darüber hinaus auf Grund des hohen Gehaltes an Antioxidanzien Anwendung in der Kosmetik als Feuchtigkeitspflege und UV-Schutz für Anti-Aging Produkte und Sonnencremes“!

Das Body-Spray ist allerdings noch keine intensive Vorbereitung für’s Sonnenbaden, denn dazu ist es zu schwach. Allerdings erfrischt es zwischendurch ohne zu kleben und das ist gerade im Sommer besonders angenehm.

Besagtes Body-Spray eignet sich aufgrund der Inhaltsstoffe für alle Arten von Hautirritationen. Es ist – wie ich bereits erwähnte – auch für Kinder geeignet und immer eine willkommene Erfrischung.

Du kannst es vor, während und nach dem Sonnenbaden verwenden. Es ist ebenfalls ideal nach dem Duschbad. Auch nach dem Epilieren oder Rasieren ist es eine Wohltat sowie nach dem Peeling bei einer empfindlichen Haut.

Des Weiteren empfiehlt es sich bei Insektenstichen. Seit neuestem gibt es sogar positive Erfahrungen zum Thema Feuerquallen. Hier wird berichtet, dass der Kontaktschmerz innerhalb eines Tages vergessen war.

Außerdem kannst du es als Haarwasser verwenden.

 

Schritt 3 – Schutz  durch die Good Feeling Aloe Vera Moisturizing Cream

Die Aloe Vera Moisturizing Cream eignet sich ideal zum Sonnenbaden. Auch diese enthält, wie alle anderen Produkte der Firma Good Feeling Products den GFP-Komplex aus dem Zunderschwamm.

Außerdem enthält diese Creme das bereits erwähnte Edelweiß-Extrakt. Dieser Inhaltsstoff wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend und besitzt hautschützende Eigenschafften.

Obendrein besitzt das Alpen-Edelweiß eine antioxidative Wirkung und fängt ebenfalls freie Radikale. So macht Sonnenbaden Spaß!

Die Aloe Vera Moisturizing Cream eignet sich als tägliche Feuchtigkeitscreme, denn sie vermittelt ein angenehmes Hautgefühl und kühlt.

Sie besitzt einen angenehmen frischen Duft und lässt die Haut aufatmen.

Die Aloe Vera Moisturizing Cream beinhaltet außerdem Panthenol für mehr Feuchtigkeit, Schutz und den sogenannten Antiaging-Effekt.

Sie lässt sich angenehm auftragen und gibt ein wundervolles Hautgefühl. Denn die Creme ist weder ölig noch klebrig, sondern gibt deiner Haut ein seidiges, reich gepflegtes Gefühl.

Mit der Aloe Vera Moisturizing Cream bekommst du eine allumfassende tägliche Hautpflege für Gesicht und Körper, also nicht nur zum Sonnenbaden.

Aber auch für trockene Hände im Winter, eine weiche Nagelhaut und samtweiche Füße sowie als Lippenbalsam eignet sich diese wundervolle Creme.

Zudem kannst du die Aloe Vera Moisturizing Cream gegen Pickel und Hämorriden einsetzen. Obendrein schreckt der angenehme Geruch  auch noch Mücken ab.

Neben dem beinhalteten Panthenol sorgt das enthaltene Aloe Vera ebenfalls für Feuchtigkeit. Aloe Vera enthält zudem einen natürlichen UV-Schutz, den mehr oder weniger alle Pflanzen besitzen, die in heißen Gefilden wachsen.

Obendrein schützt der GFP-Komplex mit dem enthaltenen Melanin. So bildet sich eine natürliche Barriere vor schädlichen Umwelteinflüssen.

 

Schritt 4 – Nach dem Sonnenbaden Good Feeling Body Oil Premium

Das Body Oil Premium liefert durch seine kostbare Ölformulierung eine fantastische Pflege nach dem Sonnenbad. Der Duft von Orange und Lemongrass lässt auch nach dem Urlaub noch von den Ferien träumen.

Die reichhaltige Textur aus kostbare natürliche Öle wie Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl und Sesamöl zieht rasch in die Haut ein. Außerdem ist wieder der GFP-Komplex aus dem Zunderschwamm enthalten. Obendrein enthält diese Pflege viele Vitamine.

Alle Öle haben einen natürlichen Sonnenschutzeffekt, außerdem sind sie reich an Antioxidantien. Zudem blockiert Sesamöl die UV-Strahlung um bis zu 30 Prozent.

Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe ist das gesamte Pflegeprogramm sehr verträglich.

Es eignet sich neben der Verwendung als After Sun auch in und nach der Sauna, als Badezusatz oder unter der Dusche. Außerdem kannst du es für deine täglichen Massagen nutzen. Obendrein eignet es sich aufgrund seines wohlrichenden Duftes als Aphrodisiakum und kann somit auch für erotische Massagen verwendet werden.

Übrigens: Ein sehr empfehlenswertes Buch, welches Frau Dr. Kalitukha über den Zunderschwamm und das Geheimnis des GFP-Komplexes geschrieben hat.

Schritt 5 – Rasche Hilfe bei Sonnenband das Good Feeling Aging Eye-Serum

Das Aging Eye-Serum regeneriert die feine Haut um die Augen. Es handelt sich um ein fettfreies Serum, ohne Parfümstoffe, welches für jeden Hauttyp geeignet ist. Natürlich ist auch hier wieder der GFP-Komplex enthalten sowie ein hoher Anteil an niedermolekulare Hyaluronsäure.

Das Hyaluron dringt in die Haut ein und regt die Haut dazu an, eigenes Hyaluron zu produzieren. Die Wirkung wird durch die Kombination der beinhalteten Stoffe – GFP-Komplex und niedermolekulare Hyaluronsäure – potenziert.

Im Körper findet man Hyaluron

  • im Auge
  • in den Gelenken
  • in der Bandscheibe sowie
  • im Bindegewebe

Industriell verarbeitet wird Hyaluron in Wundsalben, in Hautcremes, in Augentropfen, in Medikamenten, in Kontaktlinsenlösungen, in Lösung zur Hautunterspritzung und zur Brustvergrößerung.

Hyaluron ist ein idealer Sonnenschutz, denn es dringt in die Haut ein und versorgt diese mit Feuchtigkeit.

 

Was ist zu tun, wenn es doch mal zu einem Sonnenbrand gekommen ist?

Durch Unvorsicht kann es dennoch mal zu einem Sonnenbrand kommen.

Hier spielt dann der Faktor Zeit eine große Rolle. Also handele sofort, nur dann erzielst du die beste Wirkung.

Als erstes solltest du die Haut sehr gründlich  reinigen. Sie muss frei von Creme, Schweiß, Salz und Sand sein, nur dann kann das wertvolle Hyaluron aufgenommen werden und wirken.

Dann trägst du auf die betroffenen Stellen das Eye-Serum auf. Nur einmal reicht hier nicht. Trage es bitte konsequent alle 15 Minuten auf. Am besten machst du Fotos, denn du kannst innerhalb der kommenden ein bis zwei Stunden zusehen, wie die Röte verschwindet und sich deine Haut bessert.

Auf diesem Video siehst du einen Selbstversuch eines Kollegen mit dem Eye-Serum nach einem Sonnenbrand:

Da sich deine Haut – wenn du so vorgehst – nicht pellt, bleibt eine schöne Urlaubsbräune zurück, um die dich jeder beneiden wird.

Achtung: Du solltest das Experiment natürlich keinesfalls nachmachen, denn jeder Sonnenbrand kann stets zu Hautschäden und somit zu Hautkrebs beitragen! Aber wenn es mal passiert ist, ist es gut, wenn du weißt, was bei einem Sonnenbrand zu tun ist.

 

Vitamin D – das solltest du wissen

Früher waren die Menschen alle viel mehr in der Sonne, dabei produzierte der Körper in ausreichender Menge Vitamin D. Heute ist das anders.

Vitamin D ist jedoch für den Körper extrem wichtig. So ist es wesentlich für das Immunsystem, für das Wohlbefinden und für alle möglichen Stoffwechselvorgänge im Körper.

Leider gibt es bei den herkömmlichen Sonnenschutzmitteln so hohe Sonnenschutzfaktoren und die verhindern, dass sich Vitamin D bilden kann. Das sorgt langfristig für Mangelerscheinungen. Diesbezüglich sind sich einige Experten einig, dass dies auch die Entstehung von Krebs und sonstigen Krankheiten fördert.

Aus dem daraus resultierenden Mangel wird dann oftmals zu künstlichen Nahrungsergänzungsprodukten gegriffen. Dies zieht unter Umständen jedoch weitere Krankheiten nach sich und darüber freut sich dann die Pharmaindustrie. Das solltest du bedenken!

 

Auch zum Thema Emulgatoren solltest du noch etwas wissen

Emulgatoren werden deshalb in Cremes verwendet, weil sie eine Verbindung zwischen Wasser und Öl herstellen. Ohne diese verbinden sich diese Stoffe nicht.

Natürlich stellt die Qualität der Inhaltsstoffe immer eine hohe Wichtigkeit dar, denn es gibt auch Emulgatoren und weitere Zutaten, die mittlerweile kritisch gesehen werden. Darüber brauchst du dir bei GFP jedoch keine Gedanken zu machen, denn hier werden nur die besten Zutaten verwendet. Dies wird in Test immer wieder bestätigt.

Auch ist es so, dass die üblicherweise in Cremes enthaltenen Emulgatoren der Haut permanent Feuchtigkeit entziehen, da sie nicht zwischen den Ölen und Fetten in der Creme und denen in der Haut unterscheiden können. Dieses Phänomen nennt man Wash-out-Effekt.

Vielleicht hast du das auch schon mal festgestellt, dass du dich eingecremt hast und nach kurzer Zeit juckt die Haut vor Trockenheit. Besonders häufig kannst du dies an den Schienbeinen feststellen.

Durch die Sonne wird dies noch weiter verstärkt. So kann natürlich keine gepflegte schöne Bräune entstehen.

Ganz anders ist dies bei den Good Feeling Produkten. Hier wird die Feuchtigkeit in der Haut gehalten. Auch können so keine Schadstoffe in die Haut eindringen Dadurch sieht deine Haut stets glatt und gut gepflegt aus und fühlt sich auch so an. Ein herrliches Gefühl.

Außerdem hält deine Bräune auf einer gepflegten Haut deutlich länger.

 

Übrigens: Die Produkte kannst du über diese Website einkaufen: http://www.good-feeling-products.com. Und wenn du dich bei deiner Erstbestellung als Vorteilskunde oder Distributor registrierst, erhältst du auf jede deiner Bestellungen 30 Prozent Rabatt.

Falls du weitere Fragen zu den Produkten hast, nimm bitte Kontakt mit mir auf!

 

Alles Liebe

Gabi

 

 

The following two tabs change content below.
Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber helfe ich gesundheitsbewussten Frauen, die wenig Zeit haben, auf natürliche, einfache Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem mache ich Mut eigene Wege zu gehen, Stress und Belastungen loszuwerden und deinen persönlichen Traum zu leben, damit auch deine Seele glücklich ist.

Hinterlasse einen Kommentar