Wie gefährlich ist Fluorid für deine Gesundheit und was sind die Alternativen?

Angeblich ist Fluor ein essentielles Spurenelement des menschlichen Organismus. Deshalb werden Fluoride Zahncremes, Trinkwasser und Speisesalz beigemischt. Oftmals wird Fluorid sogar in Tablettenform verschrieben. Der Einsatz von Fluor ist jedoch äußerst umstritten. Denn die immer wieder versprochene Heilwirkung, z. B. gegen Zahnkaries sowie seine angeblich härtende Wirkung auf den Zahnschmelz, die uns immer wieder versprochen wurde und wird, blieb bisher aus.

Zwar enthält der menschliche Körper Fluorid, dieses befindet sich überwiegend in den Knochen und Zähnen. Allerdings ist die Menge sehr gering. Diese liegt bei gerade mal ca. 5 g Fluorid bei einem etwa 70 kg schweren Menschen.

Was ist Fluor wirklich?

Fluor ist ein gefährliches Gift. Du kennst es auch unter dem Begriff Rattengift. Dieses Gift ist sogar noch weitaus giftiger ist als Blei! Aber das wird gerne verschwiegen, denn wo man auch hinsieht, gibt es in der Welt der Schulmedizin keine fluoridbedingten Nebenwirkungen.

Da fragt man sich als aufmerksamer Bürger, woran das liegen mag. Offensichtlich hängen zu viele industrielle Zweige an dieser Lüge, wie z. B. die Zuckerindustrie. Diese, ist natürlich daran interessiert, dass Zucker nicht gemieden wird.
Anders ist es auch nicht zu erklären, dass dieser überaus giftige Wirkstoff in einigen Ländern wie beispielsweise Amerika immer noch dem Trinkwasser zugesetzt wird. Fluoride sind auch in zahlreichen europäischen Ländern in Speisesalz, Tafel- und Quellwasser sowie in Zahncremes und Mundwässern etc. zu finden. Siehe hierzu Artikel über die Fluoridlüge.

giftiges Fluorid in Zahncremes

Krank durch Fluorid

Wenn du dich mit dem Thema Fluorid näher auseinandersetzt, kannst du klar erkennen, dass einerseits bis heute ein wissenschaftlicher Beweis einer sogenannten Kariesprophylaxe ausblieb. Anderseits zeigen Studien z. B. aus den USA, dass in Regionen, wo dem Trinkwasser kein Fluorid hinzugesetzt wird, dort weniger Karies auftritt. Außerdem zeigen die Statistiken dieser Feldstudien, dass Fluor offensichtlich Auslöser für zahlreiche Erkrankungen ist. Um nur einige zu nennen:

  • Allergien,
  • Arterienverkalkung,
  • Bluthochdruck,
  • Herz-/Kreislauferkrankungen
  • Schlaganfälle
  • Thrombosen
  • Arthritis
  • Osteoporose
  • Leber- und Nierenerkrankungen
  • Muskel-, Gelenk-, Bein- und Rückenschmerzen
  • Rheumatische Erscheinungen sowie
  • Missbildungen bei ungeborenen Kindern

Auf der Website des „spirituellerverlag“ wird darauf hingewiesen, dass in einigen Gebieten der USA, wo dem Trinkwasser Fluor hinzugesetzt wird, die häufigsten CFIDS-Erkrankungen auftreten. Worum es sich bei diesen Erkrankungen im Einzelnen handelt, wird sehr ausführlich auf der Website von Grazyna Fosar und Franz Bludorf erklärt, die sich dem Thema CFIDS-Erkrankungen angenommen haben. Hier kannst du alle Einzelheiten des „CFIDS-Symptom-Komplexes“ nachlesen.

Kann du der Gefahr, die von Fluoriden und Fluoridverbindungen ausgeht entkommen?

Zwar kannst du nicht allen Gefahren ausweichen, da Fluoride auch von der Industrie in die Umwelt gepustet werden und wie eben erfahren in einigen Ländern dieser Erde zwangsweise dem Trinkwasser zugesetzt werden. Dennoch ist ein weitestgehend fluoridfreies Leben (wir sprechen hier von Fluoriden, die uns künstlich verabreicht werden) möglich. Du solltest dir lediglich die Mühe machen, bei deinem nächsten Einkauf auf die Inhaltsstoffe deiner Lebensmittel zu achten.

Gegen natürliche Fluoride, wie sie in Mandeln, Walnüssen und Blattgemüsen vorkommen, ist nichts einzuwenden, weil diese natürlichen Ursprungs sind und nicht aus chemischen Abfallstoffen gewonnen werden. Diese werden vom Körper völlig anders aufgenommen und verstoffwechselt.

Falls dir das Schleppen von Wasserflaschen zu anstrengend ist, kannst du für dein Trinkwasser auf geeignete Wasserfilter setzen.

Auch bei deiner Zahnreinigung empfehle ich dir, dich zu vergewissern, dass kein Fluor in deiner Zahncreme und in deinem Mundwasser enthalten ist. Denn auch als Erwachsener ist die gesundheitliche Gefahr, die von fluoridierten Zahncremes und Mundwässern ausgeht, die du über Jahrzehnte verwendest, nicht zu unterschätzen.

Besonders gefährlich ist dies für Kinder. Kommt ein Kleinkind auf die Idee, die leckere schmeckende Zahnpasta zu essen, denn Kinderzahnpasten werden meist mit zusätzlichen Geschmacksaromen versehene, so reicht bereits eine Tube aus und dein Kind stirbt an der Fluorvergiftung.

Bei allen herkömmlich im Handel erhältlichen Zahncremes dürfte dies leider ein ziemlich schweres Unterfangen sein.

Meine Empfehlung für dich

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit einer Natur-Zahncreme gemacht, die zusätzliches Calcium enthält, denn diese schützt sogar vor schmerzempfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen und kommt völlig ohne Fluoride und Parabene aus. Außerdem hat diese spezielle Zahncreme keinerlei Schleifpartikel (RDA = 0) und schont damit deinen Zahnschmelz.

Vielleicht fragst du dich nun, wie eine Zahncreme ohne Schleifpartikel die Zähne sauber bekommt.

Nun hierzu wird eine spezielle und relativ neue Ultraschall-Technologie benötigt. Dieser spezielle weiche Ultraschall wurde extra für den Hausgebrauch entwickelt, denn dieser ist im Gegensatz zum harten Ultraschall absolut schmerzfrei und völlig ungefährlich. Harter Ultraschall gehört übrigens in die Hände von Ärzten und wird oftmals von Zahnärzten zur Absplitterung von Zahnstein verwendet.

Beim Auftreffen des Ultraschalls, der eine desinfizierende Wirkung hat, werden in jeder Millisekunde Millionen winziger Mikrobläschen in der Zahncreme erzeugt. Diese sind so winzig, dass sie in kleinste Zwischenräume und Haarrisse im Zahnschmelz eindringen, um dort mittels Implosion zu reinigen. Das Ganze geschieht völlig ohne Abrieb.

So wird dein Zahnschmelz und dein Zahnfleisch geschont. Gleichzeitig werden alle schädlichen Bakterie und Keime abgetötet, so dass Karies und Zahnfleischentzündungen keine Chance haben. Außerdem erreichen diese winzigen Mikrobläschen sogar Zahnfleischtaschen und reinigen auch dort, wo keine herkömmliche Zahnbürste hinkommt.

Und sparsam ist das Ganze auch noch: Ein Zweipersonenhaushalt kommt mit einer Tube dieser Ultraschall-Natur-Zahncreme ca. 4-6 Wochen aus, da du lediglich eine sehr geringe Menge (etwa Erbsengröße) benötigst.

Ich wünsche dir stets beste Gesundheit und sehr viel Lebensfreude.

Alles Liebe und bis bald

Gabi

The following two tabs change content below.
Als reiselustige Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber hilft sie gesundheitsbewussten Frauen, auf natürliche Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem macht sie Mut und zeigt Wege, den persönlichen Traum zu leben, damit auch die Seele glücklich ist.

Hinterlasse einen Kommentar