Braune Haut, so verlängerst du deine Sonnenbräune ohne Solarium

Eingetragen bei: Attraktivität | 0

Braune Haut – wenn sie gut gepflegt ist – lässt sie dich erholt, gesünder und gut aussehen. Somit logisch, dass du deine Sonnenbräune erhalten willst und das so lange wie möglich.

Deshalb verrate ich dir heute, wie du deine gebräunte Haut konservieren kannst.

 

1. Viel Wasser trinken

Zunächst einmal solltest du täglich viel stilles Wasser trinken. Es sollten mindestens 33 besser 45 ml pro Kilogramm Körpergewicht sein.

So wird deine schöne braune Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig werden Giftstoffe aus deinem Körper ausgeschwemmt. Das sorgt dann gleich für eine gesunde und reine Haut.

Auch grüner Tee ist sehr empfehlenswert, denn er enthält Antioxidantien. Diese schonen die braune Haut und sichern dir einen langfristig dunkleren Teint.

 

braune Haut

2. Braune Haut erhalten durch die Wahl der richtigen Lebensmittel

Auch auf deine Ernährung solltest du achten, wenn du deine Sonnenbräune möglichst lange erhalten möchtest. Denn mit Feuchtigkeitscremes und der richtigen Pflege von außen, ist dies alleine nicht zu schaffen.

Hier liefern frisches Obst und Gemüse reichlich Vitamine, die dafür sorgen, dass dir deine gebräunte Haut lange erhalten bleibt und deine Sonnenbräune gepflegt aussieht.

Besonders empfehlenswert sind hier bspw. Erdbeeren, Ananas sowie Karotten. Aber auch Spinat, Mangos, rote Paprika sowie Marillen liefern wertvolle Vitamine und sind vor allen Dingen carotinhaltig.

Ebenso regen zinkhaltige Lebensmittel die Pigmentbildung an. Zink findest du bspw. in Garnelen, Paranüssen, Sonnenblumenkernen, Haferflocken, echtem Rohkakao und verschiedenen Fleischsorten.

Setze außerdem auf ausreichend Eiweiß. Das ist nicht nur für deine Haut wichtig, auch deine Figur profitiert davon.

Deinen Zucker- und Fettkonsum solltest du allerdings einschränken, denn sonst verabschiedet sich deine Sonnenbräune rascher.

 

3. Sanfte Hautreinigung

Auf ein Wannenbad verzichte möglichst. Ebenso empfehle ich dir beim Duschen darauf zu achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist und du nicht zu lange und auch nicht zu häufig duschst.

Denn das würde deine Haut austrocknen und deine braune Haut sozusagen wegduschen.

Also dusche nur kurz und möglichst bei einer lauwarmen Temperatur.

Bei deinen Duschbädern reinige deine Haut möglichst mit einer sanften, feuchtigkeitsspendenden und damit pflegenden Duschlotion. Hier gibt es auch spezielle After Sun Duschgele.

Deine sonnenverwöhnte Gesichtshaut bedarf nun ebenfalls einer besonders pflegenden Hautreinigung. Nur so kannst du deine braune Haut lange erhalten.

Dafür eignet sich bspw. die Reinigungsmilch Baltic Collagen.

Reinigungsmilch Baltic Collagenvon Natura Vitalis
Anzeige

 

4. Intensiv cremen

Da die Sonnenbräune im Gesicht besonders rasch verschwindet, solltest du deiner Haut jetzt besonders viel Feuchtigkeit gönnen.

Hier empfehle ich dir das Hyaluron Gel MM. Mit diesem Feuchtigkeitskonzentrat wird jede einzelne Hautzelle mit der höchsten Wirkstoffkonzentration versorgt, so dass deine Haut nicht nur jugendlich straff bleibt, sondern auch deine Bräune erhalten bleibt.

Hyaluron-Gel von Natura Vitalis
Anzeige

 

Da aber nicht nur deine Gesichtshaut, sondern dein ganzer Körper eine Extraportion Feuchtigkeit benötigt, um deine schöne braune Haut lange zu erhalten, empfehle ich dir außerdem diesen…

 

5. Extra Frischekick

Hierbei handelt es sich um die Hyaluron MM Presslinge mit weltweit einzigartiger neuer Freisetzungstechnologie.

Mit diesen Presslingen bekommst du die beste Qualität, die derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Denn die enthaltenen, absolut hochwertigen Hyaluronsäure-Moleküle wurden in einem speziellen und sehr aufwendigen Verfahren in klitzekleine Mikropartikel verarbeitet.

Dein Vorteil: Dadurch, dass die Hyaluronsäure Moleküle derart klitzeklein sind, werden sie vom Körper noch schneller und besser aufgenommen

Außerdem besitzen diese Presslinge eine ganz besondere Darreichungsform, mit der es möglich ist, dass kein einziges Hyaluronsäure-Molekül auf dem Weg durch den Magen mehr zerstört wird.

Normalerweise werden nämlich ca. 40 Prozent der Wirkstoffe durch die aggressive Magensäure zerstört.

Mit diesen Hyaluronsäure Presslingen bekommst du nicht nur ein sehr hochdosiertes Produkt, sondern kannst auch sicher sein, dass die Dosierung dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Ohne Verluste und völlig natürlich!

Durch diesen extra Frischekick wird deine gebräunte Haut mit Feuchtigkeit durchflutet und deine Sonnenbräune hält extrem lange!

Hyaluron MM - Doppelpack von Natura Vitalis
Anzeige

 

6. Wenn schon peelen, dann besonders sanft

Abgestorbene Hautschüppchen lassen deine braune Haut ungleichmäßig und grau aussehen. Damit deine Sonnenbräune frisch erstrahlen kann, ist es erforderlich, dass du deiner Haut von Zeit zu Zeit ein sanftes Peeling gönnst.

Verwende keinesfalls aggressive Peelingprodukte.

Aber selbst mit einem sehr sanften Produkt solltest du nicht zu oft peelen. Denn sonst verblasst die gebräunte Haut rascher. Um das zu vermeiden gilt: maximal einmal pro Woche peelen, lieber etwas seltener!

Auch ein besonders sanftes Peeling, möchte ich dir an dieser Stelle ans Herz legen. Hierbei handelt es sich um die Peelingcreme Baltic Collagen.

Peelingcreme - Baltic Collagen von Natura Vitalis
Anzeige

 

Übrigens: Ich habe dir ganz am Ende dieser Seite das Wichtigste nochmal in einer übersichtlichen Tabelle zusammengestellt. Außerdem kannst du dir dort meine Empfehlungen als PDF gratis downloaden.

 

7. Vorsicht vor fruchtsäurehaltigen Produkten

Um deine braune Haut möglichst lange zu erhalten, solltest du jetzt keinesfalls Anti-Aging-Produkte mit Fruchtsäuren benutzen. Auch retinolhaltige Produkte vermeide bitte. Denn durch derartige Produkte werden abgestorbene Hautzellen schneller abgelöst, damit sich neue, frische Haut bilden kann. Darauf beruht der jugendliche Effekt.

Für deine gebräunte Haut ist dies allerdings kontraproduktiv, da sich das Melanin, wodurch deine Haut so eine schöne Sonnenbräune erlangt hat, in der obersten Hautschicht befindet.

Besagtes Melanin würde durch derartige Anti-Aging Produkte genau wie zu häufiges Peelen entfernt werden, so dass deine braune Haut rascher verschwindet.

 

8. Die richtige Kleidungsfarbe wählen

Dieser Tipp hat zwar nicht direkt mit dem Erhalt deiner braunen Haut zu tun, dennoch lässt er deine gebräunte Haut erstrahlen. Denn durch die Wahl der richtigen Farben kommt deine sonnengebräunte Haut nochmal richtig zur Geltung.

Farben wie bspw.

  • Olivgrün
  • Gold
  • Sonnengelb oder Neon-Geld
  • Pink
  • Dunkles Beige
  • Weiß und
  • Silber

lassen deine braune Haut dunkler erscheinen und verleihen ihr einen wärmeren Hautton.

Probiere es doch einfach mal aus und experimentiere ein wenig mit den Farben.

Kleidung in Farben, die deine Sonnenbräune unterstreichen

Übrigens: Auch zu eng sollte deine Kleidung nicht sein, denn dann schubbt sich die Haut an diesen Stellen schneller ab.

 

9. Permanente, echte Bräunung ohne einen einzigen Sonnenstrahl und ohne Selbstbräunungscreme

Ja das ist möglich mit Magic-Sun Lift – Kapseln. Denn die darin enthaltenen Carotinoide sind Naturfarbstoffe, die bspw. auch Blüten oder Lebensmitteln ihre herrliche Farbe verleihen.

Neben dem Beta-Carotin, welches du sicherlich von der Karotte kennst, gibt es aber noch zahlreiche weitere Carotinoide. Es sind so ca. 600 an der Zahl.

Und im Magic-Sun Lift sind ganz besondere natürliche Carotinoide enthalten. Diese lassen deine Haut in der Tat wundervoll braun erscheinen, selbst wenn die Sonne nicht scheint. Denn diese Carotinoide lagern sich in den Hautschichten ein.

Übrigens, die Haut erscheint auch NICHT gelblich, wie das bei anderen Carotinoiden schon mal der Fall ist.

Magic-Sun Lift von Natura Vitalis
Anzeige

 

Braune Haut – auf einen Blick

Abschließend fasse ich nochmal alle Natura Vitalis Produkte zusammen, die ich dir zum Erhalt deiner braunen Haut empfehle.

Baltic Collagen Reinigungsemulsion von Natura Vitalis Peeling Baltic Collagen von Natura Vitalis Hyaluron-Gel von Natura Vitalis Hyaluron MM - Doppelpack von Natura Vitalis Magic-Sun Lift von Natura Vitalis
 äußerliche Anwendung:

 zur täglichen Reinigung

 äußerliche Anwendung:

 maximal 1 x pro Woche

 außerliche Anwendung:

täglich morgens und abends sowie nach Bedarf auf die gereinigte Haut auftragen

innerliche Anwendung:

morgens und abends jeweils 1 Pressling mit ausreichend Flüssigkeit, falls du das Gefühl hast, dass deine Haut sehr trocken ist auch gerne die doppelte Menge

innerliche Anwendung:

täglich morgens und abends jeweils 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit.
in den ersten Tagen auch gerne die doppelte Menge

 

Wenn du diese Tipps beherzigst, wird deine wundervolle sonnengebräunte Haut nicht nur gepflegt aussehen, sondern deine braune Haut wird auch sehr lange halten, Garantiert!

Übrigens: Als zusätzlichen Service kannst du dir hier kostenfrei eine Übersicht der empfohlenen Produkte herunterladen und  ausdrucken:

 

Meine Empfehlungen als Download:
Empfehlungen für den Erhalt sonnengebräunter Haut – hier klicken!

 

Hast du bereits Erfahrungen mit den Produkten, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Bitte teile diesen Beitrag, damit noch mehr Menschen davon profitieren! Danke!

 

Alles Liebe für dich!

Gabi

Verfolgen Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.