Gesunde Fettsäuren & Weihnachtliches Menü (16.12.2018)

Heute dreht sich alles um die Unterstützung für ein gesundes Herz, ein funktionierendes Gehirn und gesunde Augen. Und das bedeutet: um gesunde Fettsäuren.

Und diese befinden sich in großer Anzahl in Omega 3 Marine oder der vegetarischen Alternative Omega 3 Perilla.

Denn gesunde Fettsäuren und damit Fischöl gilt traditionell als natürliches Heilmittel, wenn es um die Gesundheit von Herz, Hirn und Augen geht.

Dies ergaben eine Menge Studien und wird auch täglich von zahlreichen Kunden bestätigt.

Natürlich soll es neben dem Geschenkvorschlag, den du wie üblich weiter unten findest, dann auch ein weihnachtliches Rezept geben, welches zum Thema gesunde Fettsäuren passt.

Deshalb bekommst du diesmal ein leckeres und rasch zubereitetes Fischrezept von mir.

 

Gesunde Fettsäuren – Rezept für die Weihnachtsfeiertage

gesunde Fettsäuren - Lachs - 2 leckere Fischrezepte

Vorspeise: Schrimps Salat

Zutaten

200 g Salatgurke
150 g Nordseekrabbenfleisch
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
2 TL Dill (Frisch oder TK)
4-5 Minzblätter
4 Scheiben Brot
und wer es scharf mag, kann noch etwas Meerrettich bereithalten

Zubereitung

Gurke schälen und entkernen, dann in feine Würfel schneiden und mit Krabbenfleisch und Zitronensaft mischen. Dill und Minze waschen, fein hacken und ebenfalls zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend alles in kleine Gläser füllen und darauf die Creme fraiche verteilen. Wer es scharf mag, kann die Creme fraiche noch mit Meerettich verrühren.

Dann noch das Brot toasten und für die Optik mit sternförmigen Ausstechern Sterne aus dem Brot ausstechen und diese zum Salat reichen.

 

Hauptgericht: Lachsauflauf mit vollwertigen Bandnudeln

Zutaten für 4 Personen

800 g bis 1 kg Lachsfilet
1 Liter Sahne
Pfeffer, Salz, Paprika
Dill, Petersilie, Schnittlauch (frisch oder TK)
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
etwas Zitronensaft
nach Geschmack eine Prise Nelken oder auch Thymian
(Alternativ kann eine natürliche Gewürzmischung – Fischsoße – aus dem Bioladen verwendet werden)
Ca. 200 – 300 g Nordseekrabbenfleisch
1 bis 1 ½ kg Vollkorn-Bandnudeln z.B. Dinkelnudeln

Gesunde Fettsäuren - Lachsauflauf

Zubereitung

Lachsfilet in eine Auflaufform legen. Die Sahne mit den Gewürzen und Kräutern aufschlagen, die Krabben in die Sahne rühren und alles zu dem Lachsfilet in die Auflaufform geben.
Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Auflaufform für ca. 20 Minuten auf die mittlere Schiene hineinschieben.

Während der Fisch im Backofen ist, die Bandnudeln bissfest kochen

 

Gesunde Fettsäuren

Wie ich eingangs bereits erwähnte sind diese besonders gesund für unser Herz, das Gehirn und die Augen.

Denn Wissenschaftler haben bei Bevölkerungsgruppen, die sich vorwiegend von Fisch ernähren festgestellt, dass diese sich eines besonders gesunden Herz-Kreislauf-Systems, eines gesunden Blutdrucks, eines normalen Cholesterinspiegels, einer guten Durchblutung des Gehirns und einer normalen, gesunden Sehkraft erfreuen.

Dabei stellte sich heraus, dass dafür gesunde Fettsäuren verantwortlich sind.

Diese gesunden Fettsäuren nennt man auch Omega-3-Fettsäuren.

Da in unseren Breitengraden üblicherweise jedoch nicht so viel Fisch gegessen wird, ist es äußerst empfehlenswert, diese in Form einer hochwertigen Nahrungsergänzung zuzuführen.

Und weil ich mal vermute, dass dir die Gesundheit deiner Lieben am Herzen liegt und natürlich auch deine eigene, habe ich mich heute für diese Geschenkidee entschieden.

Omega 3 Marine von Natura Vitalis - gesunde Fettsäuren
Anzeige

Natürlich sind die gesunden Fettsäuren, d.h. das Omega 3 Marine von Natura Vitalis derzeit ebenfalls im Angebot. Du zahlst nur 29,77 € statt 32,75 €!

 

Willst du noch mehr sparen?

Wenn du künftig 15%, 20% oder 30% auf all deine Einkäufe sparen willst, werde Partner!
Wähle dazu einfach ein Produktset auf der folgenden Seite aus und erhalte ab sofort deine Prozente!
Wichtig: Damit ist KEIN Abo verbunden und es besteht auch keine monatliche Kaufverpflichtung!

 

Gesunde Fettsäuren – Omega 3 Marine von Natura Vitalis

Jetzt bestellen!

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir gerne eine Mail!

Alles Liebe für dich
und eine schöne Adventzeit!

Gabi

Verfolgen Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.