Knochenaufbau, so sorgst du für starke Knochen! (17.12.2018)

Knochenaufbau: Besonders wichtig ist es, für starke Knochen zu sorgen, damit du auch im Alter vor Osteoporose geschützt bist. Deshalb dreht sich heute alles um die Knochengesundheit.

Zwar kannst du auch mit gesunder, abwechslungsreicher Ernährung vorsorgen. Allerdings musst du dich dann schon wirklich regelmäßig gesund ernähren.

Zu einer knochengesunden Ernährung gehören u.a. Walnüsse und Haselnüsse, reichlich Fisch wie Makrelen, Hering, Lachs, Heilbutt und Thunfisch, Spinat und reichlich sonstiges frisches Gemüse und Obst. Außerdem Hartkäse, wie Parmesan etc.

Aber bevor ich weiter auf das Thema Knochenaufbau eingehe, zunächst mal wieder etwas Weihnachtliches.

Diesmal habe ich für dich den Liedtext “Stille Nacht, heilige Nacht” herausgesucht. Dieses Lied gehört wohl zu den beliebtesten deutschen Weihnachtsliedern.

 

Rentier - Nikolaus

 

Weihnachtslied

Liedtext “stille Nacht, heilige Nacht”

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
nur das traute hoch heilige Paar.
“Holder Knabe im lockigen Haar,
schlaf in himmlischer Ruh’,
schlaf in himmlischer Ruh’!”

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Gottes Sohn, o wie lacht
lieb’ aus deinem göttlichen Mund,
da uns schlägt die rettende Stund’:
Jesus in deiner Geburt.
Jesus in deiner Geburt.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Die der Welt Heil gebracht,
aus des Himmels goldenen Höh’n
uns der Gnade Fülle läßt sehn:
Jesum in Menschengestalt.
Jesum in Menschengestalt.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Wo sich heut’ alle Macht
väterlicher Liebe ergoß,
und als Bruder huldvoll umschloß
Jesus die Völker der Welt.
Jesus die Völker der Welt.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Lange schon uns bedacht,
als der Herr, vom Grimme befreit,
in der Väter urgrauer Zeit
aller Welt Schonung verhieß,
aller Welt Schonung verhieß.

Stille Nacht, heilige Nacht,
Hirten erst kundgemacht!
durch der Engel Halleluja
tönt es laut von Ferne und Nah:
Jesus, der Retter ist da!
Jesus, der Retter ist da!

von: Franz Gruber (1818)

Quelle: http://www.lieder-archiv.de/stille_nacht_heilige_nacht-notenblatt_200042.html (hier findest du übrigens auch die Noten!)

Sti9lle Nacht, heilige Nacht - Weihnachtskrippe

 

Knochenaufbau, so stärkst du deine Knochen

Wenn es um Knochenaufbau geht und du auch noch im Alter starke Knochen haben möchtest, dann empfehle ich dir und deinen Lieben heute als Geschenkidee Osteo-Calcium-Retard.

Immerhin haben wir 215 Knochen in unserem Körper. Und diese befinden sich in einem ständigen Auf- und Abbau und zwar unser gesamtes Leben.

Solange der Knochenaufbau reibungslos verläuft, d.h. die millionen kleinen „Bautrupps“ dafür sorgen, dass feine Mikrorisse repariert werden, Fehlstellen aufgefüllt und verbrauchtes Knochenmaterial ausgetauscht wird, solange ist alles in Ordnung und wir fühlen uns wohl.

Die Bauarbeiter sind übrigens die Osteoblasten. Man nennt sie auch Knochenaufbauzellen. Und deren Baumaterial ist bspw. das Kalzium. Und wie du vermutlich weißt, ist das der wichtigste Baustoff, wenn es um das Thema Knochenaufbau geht.

Aber wehe, wenn diese Bautruppe ihre Arbeit nicht mehr ordentlich ausführen können, weil wichtige Baustoffe fehlen oder irgendetwas nicht mehr reibungslos funktioniert.

Dann sind Schmerzen und Knochenbrüche vorprogrammiert.

Damit das nicht passiert, ist es wichtig, regelmäßig und rechtzeitig entsprechendes Knochenbaumaterial für den Knochenaufbau zur Verfügung zu stellen.

Dies sollte möglichst in einer hohen Bioverfügbarkeit geschehen. Und dies ist mit dem Osteo-Calcium-Retard von Natura Vitalis möglich!

Knochenaufbau - Osteo-Calcium-Retard Natura Vitalis
Anzeige

 

Auch hier habe ich natürlich wieder ein Angebot herausgesucht. Denn du bekommst Osteo – Calcium – Retard von Natura Vitalis für begrenzte Zeit für nur 29,55 € statt 32,50 €. Wie immer gilt auch hier: Nur solange der Vorrat reicht!

 

Willst du noch mehr sparen?

Wenn du künftig 15%, 20% oder 30% auf all deine Einkäufe sparen willst, werde Partner!
Wähle dazu einfach ein Produktset auf der folgenden Seite aus und erhalte ab sofort deine Prozente!
Wichtig: Damit ist KEIN Abo verbunden und es besteht auch keine monatliche Kaufverpflichtung!

Osteo – Calcium – Retard von Natura Vitalis

Jetzt bestellen!

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir gerne eine Mail!

Alles Liebe für dich
und eine schöne Adventzeit!

Gabi

 

Verfolgen Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.