Kommentare für Ratgeber gesund leben https://www.ratgeber-gesund-leben.de Ganzheitlich gesund, fit & voller Lebensfreude Thu, 06 Aug 2020 09:32:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.5.1 Kommentar zu Zähne – Ablauf einer Implantation im Oberkiefer mit Stegprothese von Gabriele Valerius-Szöke https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahne-ablauf-einer-implantation/#comment-4529 Wed, 29 Jul 2020 07:42:57 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=3403#comment-4529 Als Antwort auf Conny.

Liebe Conny,
also ich habe das Provisorium sofort bekommen. Es war etwas größer, also die Gaumenplatte war ziemlich groß, so dass ich anfangs Sprechschwierigkeiten hatte und gelegentlich mal würgen musste. Durch die OP war das Gesicht natürlich anfangs leicht geschwollen, aber daas hat sich nach ca. 1 bis 1 1/2 Wochen gegeben und alles sah “normal” aus.
Großartig anders sah bzw. sehe ich nicht aus, evtl. ist der Mundbereich wieder etwas voller und damit jugendlicher – fällt ja mit zunehmendem Alter meist etwas zusammen.
Aber wie gesagt großartige Veränderungen habe ich nicht feststellen können.
Hoffe wir hören uns in meiner Telegram-Gesundheits-Gruppe, damit wir in Kontakt bleiben können, denn meine Website werde ich in ein paar Wochen abschalten, die Gründe dafür lege ich in einem Blogbeitrag, der morgen, Donnerstag 30.7.2020 erscheinen wird dar.

Liebe Grüße
Gabi

]]>
Kommentar zu Zähne – Ablauf einer Implantation im Oberkiefer mit Stegprothese von Conny https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahne-ablauf-einer-implantation/#comment-4528 Tue, 28 Jul 2020 20:30:03 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=3403#comment-4528 Hallo Gabi darf ich noch kurz eine Frage stellen

Wie sah dein Provesorium aus ? Sah das ungefähr so aus wie deine vorigen Zähne ?
Also ich war im Prinzip jetzt knaop 2 Wochen ohne Zähne heute bekam ich ein Provesorium was mir aber überhaupt nicht gefiel ich seh total anders aus als vorher ich könnte heulen hab es auch meiner Zahnärztin gesagt
Liebe Grüße Conny
Liebe

]]>
Kommentar zu Zähne – Ablauf einer Implantation im Oberkiefer mit Stegprothese von Gabriele Valerius-Szöke https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahne-ablauf-einer-implantation/#comment-4527 Sat, 25 Jul 2020 09:45:13 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=3403#comment-4527 Als Antwort auf Conny.

Liebe Conny,
das freut mich sehr, vielen Dank für die lieben Worte.
Dann wünsche ich Ihnen, bzw. dir (falls ich DU sagen darf) natürlich, dass das eine Implantat an anderer Stelle eingesetzt wird, dass es dann hält und alles perfekt einheilt.
Falls du dich grundsätzlich für Gesundheit und alternative Methoden interessierst möchte ich dich an dieser Stelle sehr gerne in meine Telegram-Gruppe einladen.
Dort gibt es jede Menge Tipps, Infos, Angebote, Rezepte, Videos und du kannst mir dort auch gerne Fragen stellen, die ich möglichst zeitnah beantworte.
Also fühl dich herzlich eingeladen in die Gruppe!
Liebe Grüße
Gabi

]]>
Kommentar zu Zähne – Ablauf einer Implantation im Oberkiefer mit Stegprothese von Conny https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahne-ablauf-einer-implantation/#comment-4525 Fri, 24 Jul 2020 12:53:06 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=3403#comment-4525 Hallo
Liebe Frau Gabi
Ich habe vor ca 1 Woche im OK 6 Implantate setzen lassen wobei 1 davon nicht hielt und zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt wird an einer anderen stelle..
ich bin so froh, dass ich Ihr „ Geschichte resp . Ablauf lesen konnte .. mir hat das so enorm geholfen .. vielen herzlichen Dank❤️ Und auch für die Tipps : dass Kurkuma und die Darmkur nach den Antibiotika Einnahmen super hab ich alles gemacht und gekauft.. und zum guten Schluss bin ich absolut begeistert von der Ultraschall Zahnbürste auch die hab ich selbstverständlich bei Emmi Dent gekauft das Plantium Modell .. nochmal tausend dank
Liebe Grüße
Frau Leuchtmann oder Conny aus Deutschland

]]>
Kommentar zu Zahnimplantate: Pro & Kontra aus naturheilkundlicher Sicht von Gabriele Valerius-Szöke https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahnimplantate/#comment-4520 Tue, 21 Jul 2020 12:39:30 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=3357#comment-4520 Als Antwort auf Boris Svedic.

Hallo Boris,
ich kann natürlich nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Bei mir war es so, dass ich seit ca. meinem 25. Lebensjahr unter Zahnfleischbluten, Entzündungen und später unter Parodontitis litt. Bereits mit Ende 30 hatte mir ein Zahnarzt Implantate angeboten. Allerdings waren mir die Kosten dafür zu hoch. Ich zögerte es noch eine Weile hinaus. Mit ca. Anfang/Mitte 40 habe ich mir dann, als einige Zähne gezogen werden mussten (das war der Stand meines damaligen Wissens – heute würde ich anders entscheiden) sog. Konus-Kronen (Geschiebe) einsetzen lassen, da man mir sagte, dass diese Konstruktion erweiterbar sei, falls künftig weitere Zähne gezogen werden müssten.
Ich tat alles, was man mir riet, alle viertel Jahr zur professionellen Zahnreinigung, putzte 2 bis 3 mal täglich gründlich meine Zähne, aber es wurde nicht besser. Eine Zeitlang ging es immer gut und dann folgte wieder eine Entzündung, die behandelt werden musste, und irgendwann wurde wieder ein Zahn gezogen. So wurden die Konus-Kronen stets erweitert.
Ende 2013/ Anfang 2014 wurde mir die Ultraschall-Zahnreinigung (es gibt hier verschiedene Ausführungen) empfohlen. Mit dieser besonderen Art der Zahnreinigung werden die Zähne mit echtem weichem Ultraschall beschallt, statt diese zu bürsten. Seither habe ich keine Entzündungen mehr. Hätte ich das bereits früher gewusst, so wäre mir sicherlich vieles erspart geblieben und ich hätte noch all meine eigenen Zähne, dessen bin ich sicher.

Wie du meinem Beitrag entnehmen konntest, habe ich den Implantaten nur deshalb zugestimmt, weil aufgrund von Materialermüdung die Konus-Kronen, zerbrochen waren und auch die Lasur stellenweise abgeplatzt ist. Zwar waren die Konus-Kronen auch zum herausnehmen, aber ich kam damit ziemlich gut zurecht.

Natürlich geht nichts über eigene Zähne, egal wofür du dich entscheidest und was man dir sagt.
Und bei allen herausnehmbaren Protetiken – egal ob Gebiß, Konus-Kronen (Geschiebe) oder Implantat-Brücke, es setzen sich immer aml Essensreste darunter. Natürlich sitzt eine Implantatgestützte Brücke fester, ist ja eine Art Druckknopfsystem.
Auch können sich Implantate entzünden. Auch hier empfehle ich unbedingt die Ultraschall-Reinigung, da der Ultraschall in kleineste Zwischenräume, Fissuren, Zahnfleischtaschen bis in eine Tiefe von etwa 10 mm reinigt.
Anfangs ist die Reinigung mit Ultraschall etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat und die Wirkung spürt, dann möchte man nie mehr was anderess.
Nicht umsonst wird die Ultraschall-Reinigung von der BKK Krankenkasse empfohlen und konnte bereits in Studien überzeugen.
Übrigens: Auf meinem Blog findest du verschiedene Artikel zum Thema Ultraschall.
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Gabi

]]>
Kommentar zu Meridiane der Zähne von Gabriele Valerius-Szöke https://www.ratgeber-gesund-leben.de/meridiane-der-zaehne/#comment-4519 Tue, 21 Jul 2020 12:16:13 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=1069#comment-4519 Als Antwort auf Silwie.

Liebe Silwie,
vielen Dank, dass dir mein Artikel über die Meridiane der Zähne gefällt!.
Liebe Grüße,
Gabi

]]>
Kommentar zu Zahnimplantate: Pro & Kontra aus naturheilkundlicher Sicht von Boris Svedic https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahnimplantate/#comment-4518 Sun, 19 Jul 2020 21:12:53 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=3357#comment-4518 Ich stehe gerade vor der Entscheidung im Vorderzahnbereich ein Implantat einsetzen zu lassen oder eine Brücke zu machen. Vor der Implantat-OP habe ich Angst und weiss nicht wie sich dass später anfühlt. Meine Schwester hat das vor Jahren machen lassen und sagt, man fühlt immer etwas “fremdes” im Mund. Bei einer Brücke bin ich ebenfalls nicht sicher wie es sich anfühlen wird und vor allem wie “belastbar” das ganze ist. Werde ich wieder “normal” zubeißen können? Kann ein Druckgefühl unter der Brücke entstehen? Wie lässt sich die Brücke reinigen, können sich unter der Brücke Essensreste/Keime sammeln und zu Entzündungen führen? Ich bin echt überfordert mit der Entscheidung. Wer kann mir weiterhelfen oder von eigenen Erfahrungen berichten?

]]>
Kommentar zu Meridiane der Zähne von Silwie https://www.ratgeber-gesund-leben.de/meridiane-der-zaehne/#comment-4517 Thu, 16 Jul 2020 21:00:54 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=1069#comment-4517 Vielen Dank, sehr interessant!

]]>
Kommentar zu Zahnprophylaxe mit Ultraschall von Gabriele Valerius-Szöke https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahnprophylaxe-mit-ultraschall/#comment-4492 Tue, 26 May 2020 09:13:03 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=1195#comment-4492 Als Antwort auf Martina.

Liebe Martina,
das freut mich, dass es dir ebenso ergeht, wie es mir und zahlreichen anderen Kunden ergangen ist!
Danke für deinen Kommentar und dass du deine Erfahrungen mit meinen Lesern teilst!
Die Platinum Professional Ultraschall-Reinigung hat 4 Steckverbindungen (dafür gibt es extra Bürstenaufsätze, denn die des Vorgängermodells passen icht)
Auch hat die Platinum Professional und einen stärkeren Akku.
Sie soll laut Mitteilung auch eine noch bessere Reinigungskraft besitzen.
Ich selbst verwende allerdings immer noch das Vorgängermodell, d.h. die Metallic. Somit kann ich dir leider nicht aus eigenen Erfahrungen berichten.
Hoffe es hilft dir weiter!

Herzlichst, Gabi

]]>
Kommentar zu Zahnprophylaxe mit Ultraschall von Martina https://www.ratgeber-gesund-leben.de/zahnprophylaxe-mit-ultraschall/#comment-4490 Tue, 26 May 2020 07:58:38 +0000 https://www.ratgeber-gesund-leben.de/?p=1195#comment-4490 Ich habe seit 2 Jahren die Emmi-Dent und vorher mit extremen Zahnfleischproblemen zu kämpfen gehabt. Mein Zahnfleisch war schon nach 3 Wochen Anwendung viel heller und der Zahnfleischsaum, der ansonsten immer rot vor Entzündung war, war es nicht mehr! Ich hatte nach 4 Wochen Anwendung einen Zahnarzttermin, mein ZA dachte, ich wäre frisch von der Prophylaxe gekommen 🙂 Die Emmident ist für mich das BESTE MITTEL gegen Gingivitis, Parodontitis und die beste Prophylaxe! Und ich spreche nach über 20 Jahren Zahnfleischproblemen wirklich aus Erfahrung! Frage: Ist die Platinum besser als die Professional, was die Reinigungskraft angeht??? Gabi, bitte gerne unter meiner Email-Adresse antworten! LG Martina

]]>