Ganzheitlich, natürlich gesund…zunächst einmal ….

 

Ganzheitlich, was hat es damit auf sich?

Der Begriff ganzheitlich ist meist aus der alternativen Medizin bekannt. In der ganzheitlichen Medizin werden nicht nur einzelne Körperteile oder Beschwerden isoliert behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit betrachtet.

Das bedeutet, es werden sämtliche körperlichen und seelischen Beschwerden sowie die Lebensumstände des Patienten bei der Behandlung berücksichtigt.

Aus diesem Grunde möchte der naturheilkundliche Arzt auch die ganze Vorgeschichte sowie alle früheren Erkrankungen erfahren. Auch alle Details der aktuellen Beschwerden sowie die momentanen Lebenssituation z. B. ob du viel Stress hast, erfragt er und berücksichtigt dann das Gesamtbild.

Dabei kann der Naturheilkundler eine Therapie zurechtlegen, die die Selbstheilungskräfte des Patienten unterstützt, wobei sowohl Behandlungsmethoden aus der Schulmedizin als auch aus der Naturheilkunde zum Einsatz kommen können, wobei das Hauptaugenmerk auf pflanzlichen, homöopathischen und orthomolekularen Mitteln beruht und somit bevorzugt werden, denn sie sind verträglicher und haben weniger Nebenwirkungen.

Sicherlich eine gute Sache, aber…

 

Warum erst warten, bis du erkrankt bist?

Mir ist es wichtig, dass du es erst gar nicht so weit kommen lässt und erst gar nicht krank wirst. Ich halte es für erstrebenswert, dass du wieder mehr auf dich und deine Gesundheit achtest und dies auf natürliche Weise. Davon möchte ich dich gerne überzeugen.

Lerne das Wunderwerk deines Körpers schätzen und liebe deinen Körper, denn nur so bist du bereit, besser auf ihn zu achten und bleibst natürlich gesund.

Ich wünsche mir für dich, dass du auf die Warnsignale deines Körpers rechtzeitig achtest und nicht gleich beim ersten Anzeichen eines Wehwehchens mit der chemischen Keule zuschlägst, sondern zu natürlichen Mitteln greifst. Dazu ist es erforderlich, dass du in dich hinein hörst und nicht nur die physische (körperlich), sondern auch die seelische und geistige Seite beachtest.

natürlich gesund

Ganzheitlich, natürlich gesund

Auf meinem Blog, in meinen Kursen, Beratungen und in meinen Büchern geht es aus o. g. Gründen in erster Linie darum, Krankheiten zu vermeiden und präventiv (vorbeugend) tätig zu werden.

Allerdings sind meine Informationen auch für all jene, die spätestens bei ersten Befindlichkeitsstörungen und Anzeichen einer entstehenden Krankheit die Reißleine ziehen wollen und für alle, die krank sind und ihre Gesundwerdung auf natürliche Weise unterstützen möchten. Das geht nur auf ganzheitlicher Ebene.

Konkret bedeutet das:
  • eine gesunde und somit frische, natürliche, basische, ausgewogene Ernährung, denn nur damit bekommt dein Körper alles, was er zum gesund bleiben und zur Heilung benötigt
  • ein ausreichende Aufnahme an reinem Trinkwasser, damit vorhandene Giftstoffe ausgeschwemmt werden
  • eine gesunde, moderate Bewegung, damit dein Körper in einem gesunden Säure-Basen-Gleichgewicht und beweglich bleibt bzw. in diesen Zustand zurückkehren kann
  • eine regelmäßige und ausreichende Entspannung, denn auch Stress übersäuert deinen Körper und macht auf Dauer krank
  • eine natürliche, basische Hautpflege sowie eine natürliche, wirksame Mundhygiene und Zahnpflege, denn auch über diese Bereiche nehmen wir heutzutage viel zu viele krankmachende Giftstoffe auf, die erwünschte Wirkung bleibt dabei jedoch meist aus
  • ein gesundes Selbstbewusstsein und Eigenliebe, denn die ist unbedingt erforderlich, wenn du auf ganzer Linie gesund sein bzw. bleiben willst
  • die Verwirklichung deines ganz persönlichen Traumes, egal wo auf dieser Welt, denn du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und nur als glücklicher Mensch kannst du gesund bleiben.

Aus diesen Gründen schreibe ich, neben meinen Büchern auch diesen Blog. Auf https://www.ratgeber-gesund-leben.de, geht es um gesunde, basische Ernährung und Gesundheit im Allgemeinen. Es geht auch um natürlich gesunde Zähne sowie dem Vermeiden und Stoppen von Zahnproblemen. Außerdem geht es um alles, was der Seele gut tut oder mal gesagt werden muss.

 

Sei es DIR selbst wert! 

 

Falls du Fragen hast, freu ich mich auf deine Mail an info@ratgeber-gesund-leben.de!

Alles Liebe und stets gute Gesundheit und viel Lebensfreude

Gabi

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
The following two tabs change content below.
Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber helfe ich gesundheitsbewussten Frauen, die wenig Zeit haben, auf natürliche, einfache Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem mache ich Mut eigene Wege zu gehen, Stress und Belastungen loszuwerden und deinen persönlichen Traum zu leben, damit auch deine Seele glücklich ist.