Foto: Gabriele Valerius-SzökeGesundheit ist meine Leidenschaft.
Es könnte auch deine werden …

Du fühlst dich oft schlapp und müde, kannst dich nicht richtig konzentrieren?

Du schleppst ein paar Kilo zu viel mit dir herum, hast schon viele Diäten probiert, aber die Pfunde wollen einfach nicht dauerhaft schmelzen?

Oder bist du gar krank und willst dein Leben nun endlich umkrempeln, um wieder gesund, fit und vital zu werden?

Jetzt oder nie ist ab sofort deine Devise?

Gratuliere: Toller Plan!

 

Was bekommst du von mir?

Ich zeige dir, wie du deinen Körper entgiftest, um

  • gesund zu bleiben und zu werden
  • wieder mehr Energie zu haben
  • dauerhaft abzunehmen
  • einfach mehr Lebensfreude zu haben

Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Tipps, Anregungen und Anleitungen, wie du deine Gesundheit auf natürliche Weise erhalten bzw. wieder herstellen kannst.

Alles, was du hier liest, habe ich kritisch getestet und auf Herz und Nieren geprüft. Schließlich geht es um deine Gesundheit.

 

Wer schreibt hier?

Hallo (nochmal),
ich bin Gabriele, aber alle nennen mich nur Gabi.

Gesundheit und zwar natürlich und ganzheitlich ist meine Passion!

Warum?
Weil ich miterlebt habe, wie meine Mutter an den Folgen von Diabetes Mellitus I und mein Vater an Darmkrebs gestorben ist. Beide waren in der Obhut der Schulmedizin.

Nicht helfen zu können, hat mein Herz zerrissen.

Ich glaube aber weiterhin an eine Welt in der Menschen auf natürliche Weise gesund werden und bleiben.
Und da ich unglaublich gerne helfe und es mich glücklich macht, wenn es anderen Menschen (wieder) gut geht, ist das der Grund, weshalb ich jeden Tag aufstehe und motiviert ans Werk gehe.

Dabei behalte ich stets den ganzheitlichen Ansatz im Auge.
Denn neben den körperlichen Aspekten gehören auch die seelischen sowie die geistigen für mich dazu, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

Nur wenn alle drei Komponenten Beachtung finden, kannst du m.M. nach gesund und glücklich durchs Leben gehen.

Deshalb schreibe ich hier über diese Themenbereiche, weil ich dazu beitragen möchte, eine bessere Welt zu erschaffen.

 

über mich auf den Punkt gebracht:

Ich helfe Menschen, die wenig Zeit haben, ihre Gesundheit zu verbessern und zu erhalten und so wieder voller Power – wie ein Wildpferd in freier Natur – durchs Leben zu galoppieren, äh, gehen zu können!

Denn:
Meiner Meinung nach, hat es jeder Mensch verdient, bis ins hohe Alter gesund, vital und glücklich zu sein.

 

Bist du bereit, eine völlig neue Lebendigkeit zu spüren?

Dann lass mich dein Entgiftungscoach sein.

Für deinen Start in diese Leichtigkeit empfehle ich dir die schonende Entgiftung mit „Probiotika und weitere Helferlein für deinen Darm“!

Und falls du diesen Weg lieber in Begleitung gehst und es persönlich und individuell magst, unterstütze ich dich gerne in meinen 1:1 Coachings professionell zu entgiften und deine Ernährung umzustellen.

 

Wie kann ich dir helfen?

Schreibe mir gerne eine Nachricht!

 

Brauchst du noch mehr Infos über mich?

Wie ich bereits erwähnte, bin ich ganzheitliche Präventionsberaterin.

In diesem Beruf arbeite ich seit 2010. Falls du genauer wissen möchtest, was mich zu meiner Tätigkeit als Präventionsberaterin etc.befähigt, schau dir bitte auch meine Qualifikationsübersicht an.

Außerdem schreibe ich Gesundheits- und Mentalratgeber.und als smoveyCoach (siehe Zertifikat) habe ich eine ganze Weile für die Fitness meiner Klienten gesorgt. Mittlerweile gibts das Fitnessprogramm nur noch für meinen Mann und mich, denn ich bin auch langjährig verheiratete und immer noch verliebte Ehefrau.

 

Bei mir ging‘s immer ganz schön turbulent zu

Einen roten Faden suchst du in meinem Lebenslauf vergeblich.

Ich hab Drogistin gelernt, hab im Büro gearbeitet und ein Fernstudium zur online-Texterin und –Redakteurin abgeschlossen.

Im gesundheitlichen Bereich habe ich zahlreiche Seminare, Fort- und Weiterbildungen absolviert. Außerdem habe ich unzählige Fachbücher durchgearbeitet.

Vielleicht sagst du jetzt: Wie passt das alles zusammenzupassen? Auch ich musste meinen Weg erst mal finden und das habe ich getan, in der Tat!

 

Was ich tue, wenn ich kein Business mache?

Ich genieße hier das sonnige Leben zwischen dem Kurort Thermal Hévíz und dem Plattensee (Balaton).

Thermal Hévíz & Balaton

Außerdem liebe ich es essen zu gehen. Am liebsten in den Weinbergen von Hévíz, im Restaurant Öreg Harang. Auch zu Käse – echten Parmesan oder alten Holländerkäse – und dazu einen guten trockenen Rotwein kann ich kaum nein sagen.

Da ich als Präventionscoach natürlich auch auf meine Ernährung achte, übertreibe ich es allerdings nicht und ernähre mich überwiegend gesund, wozu dann auch meine grünen Smoothies, ein selbst hergestelltes Müsli mit frischen Früchten der Saison und viel Obst und Gemüse gehören.

Auf meinen morgendlichen Latte macchiato mag ich aber dennoch nicht verzichten.

 

Was mag ich sonst noch?

Menschen mit Herz und Verstand, jene die Sachen ändern, statt zu jammern. Powertypen, die nach Lösungen suchen, statt nach Problemen und dabei auch mal quer denken.

Musikalisch liebe ich spanische und südamerikanische Klänge, z.B. Enrique Iglesias und sein SongSUBEME LA RADIO“, weil diese Musik mich glücklich macht und ich immer sofort aufspringen und tanzen möchte.

Obwohl ich in einem wirklich schönen Urlaubsland lebe, zieht es mich dennoch gelegentlich in andere Gefilde. Da ich das Meer liebe und aufgrund der Nähe zu Kroatien, grad mal 5 Stunden, bevorzuge ich es, mit meinem Mann dorthin zu fahren.

Gabi-Kroatien

 

Mein Lieblingszitat

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum – Autor unbekannt

Dieser Spruch begleitet mich schon sehr lange durch mein Leben und klebt als Wandtattoo über unserem Bett.

Foto: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

 

Was ich nicht mag

Ich mag abends nicht ins Bett gehen und morgens nicht aufstehen.
Das ist eine sehr schlechte Kombi, wenn man morgens Kundentermine hat 😉

 

UND NUN?!

Gut, dass du fragst!

Am besten bleiben wir via Newsletter in Kontakt!
Du wirst Teil meiner Gesundheits-Community, und ich versorge dich regelmäßig mit nützlichen Gesundheits-Tipps und meinen neuesten Angeboten.

OK?

Dafür bekommst du von mir auch ein Geschenk!

+++Gratis: 7-teiliger Detox E-Mailkurs+++

Gratis: 7 Tage Detox Kurs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe für dich!

Gabi