Foto: Gabriele Valerius-SzökeGabriele Valerius-Szőke

Ich schreibe hier für dich, damit es dir (wieder) gut geht!

Auf meinem Blog geht es um eine ganzheitlich, natürlich gesunde Lebensweise.

Gesundheit und zwar natürlich und ganzheitlich ist meine Passion!

Warum?
Weil ich miterlebt habe, wie meine Mutter an den Folgen von Diabetes Mellitus I und mein Vater an Darmkrebs gestorben ist. Beide waren in der Obhut der Schulmedizin.

Nicht helfen zu können, hat mein Herz zerrissen.

Ich glaube aber weiterhin an eine Welt in der Menschen auf natürliche Weise gesund werden und bleiben.
Und da ich unglaublich gerne helfe und es mich glücklich macht, wenn es meinen Kunden wieder gut geht, ist das der Grund, weshalb ich jeden Tag aufstehe und motiviert ans Werk gehe.

Dabei behalte ich stets den ganzheitlichen Ansatz im Auge.
Denn neben den körperlichen Aspekten gehören auch die seelische sowie die geistige für mich dazu, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

Nur wenn alle drei Komponenten Beachtung finden, kannst du m.M. nach gesund und glücklich durchs Leben gehen.

Deshalb schreibe ich hier über diese Themenbereiche, weil ich dazu beitragen möchte, eine bessere Welt zu erschaffen.

 

Was bekommst du von mir?

Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Tipps, Anregungen und Anleitungen, wie du deine Gesundheit auf natürliche Weise erhalten bzw. wieder herstellen kannst.

Ich helfe dir fit, vital und beweglich zu bleiben oder zu werden (auch in höherem Alter).
Falls du übergewichtig bist, begleite ich dich dabei, ohne Hungern oder Verzicht gesund und dauerhaft abzunehmen.
Und außerdem helfe ich dir, ein glücklich(er)es Leben zu führen.

 

Wer schreibt hier?

Hallo (nochmal),
mein Name ist Gabi. Ich bin Buchautorin, ganzheitliche Präventionsberaterin und smoveyCoach (siehe Zertifikat) sowie langjährig verheiratete und immer noch verliebte Ehefrau.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin von Gesundheits- und Mental-Ratgebern helfe ich gesundheitsbewussten Menschen ganzheitlich zu entgiften, die Ernährung umzustellen und so ein gesundes und vitales Leben zu führen!

Eigentlich schreibe ich Gesundheits- und Mentalratgeber für den Verlag Books on Demand (BoD). Mit einem Klick auf vorstehenden Link, kommst du zu meiner Buch-Übersichtsseite. Dort findest du alle Ratgeber, die ich bisher geschrieben habe.

Falls du genauer wissen möchtest, was mich zu meiner Tätigkeit als Präventionsberaterin etc.befähigt, schau dir bitte auch meine Qualifikationsübersicht an.

Außerdem arbeite ich seit 2010 als Ernährungs- und Präventions-Coach. Falls du dich für ein Coaching interessierst, kannst du dich hier informieren!

Um es aber auf den Punkt zu bringen:

In Wirklichkeit helfe ich Menschen wie dir gesünder, glücklicher, erfolgreicher und freier zu leben.

Denn:
Meiner Meinung nach, hat es jeder Mensch verdient, bis ins hohe Alter gesund, vital und glücklich zu sein.

Lass uns gemeinsam an deiner Gesundheit und Lebensfreude arbeiten!

 

Was ich tue, wenn ich kein Business mache?

Ich genieße hier das sonnige Leben zwischen dem Kurort Thermal Hévíz und dem Plattensee (Balaton).

Thermal Hévíz & Balaton

Außerdem liebe ich es essen zu gehen. Am liebsten in den Weinbergen von Hévíz, im Restaurant Öreg Harang. Auch zu Käse – echten Parmesan oder alten Holländerkäse – und dazu einen guten trockenen Rotwein kann ich kaum nein sagen.

Da ich als Präventionscoach natürlich auch auf meine Ernährung achte, übertreibe ich allerdings nicht und ernähre mich überwiegend gesund, wozu dann auch mein green Smoothie, ein selbst hergestelltes Müsli mit frischen Früchten der Saison und viel Obst und Gemüse gehören.

Auf meinen morgendlichen Latte macchiato mag ich aber dennoch nicht verzichten.

 

Was mag ich sonst noch?

Menschen mit Herz und Verstand, jene die Sachen ändern, statt zu jammern. Powertypen, die nach Lösungen suchen, statt nach Problemen und dabei auch mal quer denken.

Musikalisch liebe ich spanische und südamerikanische Klänge, z.B. Enrique Iglesias und sein SongSUBEME LA RADIO“, weil diese Musik mich glücklich macht und ich immer sofort aufspringen und tanzen möchte.

Obwohl ich in einem wirklich schönen Urlaubsland lebe, zieht es mich dennoch gelegentlich in andere Gefilde. Da ich das Meer liebe und aufgrund der Nähe zu Kroatien, grad mal 5 Stunden, bevorzuge ich es, mit meinem Mann dorthin zu fahren.

 

Mein Lieblingszitat

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum – Autor unbekannt

Dieser Spruch begleitet mich schon sehr lange durch mein Leben und klebt als Wandtattoo über unserem Bett.

Foto: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

Alles Liebe für dich!

Gabi