Fitness für Anfänger und Übergewichtige

Veröffentlicht in: Fitness | 4

NEU! Mein neues Buch zum Thema Fitness für Anfänger und Übergewichtige ist soeben auf Amazon erschienen. Achtung Preissenkung!

Sport ist gut für die Figur und für die Fitness, das ist bekannt.

Doch wie schaffst du es, dass Bewegung zu einer lieben Gewohnheit wird und du nicht immer wieder Ausreden findest?

Und welche Sportarten sind zudem für Anfänger und Übergewichtige geeignet?

Wie startest du ein Training, ohne dich zu überfordern?

Mein ganzes Wissen ist in dieses umfangreiche Buch geflossen.

 

E-Book: Fitness für Anfänger und Übergewichtige
Anzeige

 

Fitness für Anfänger und Übergewichtige – was erwartet dich?

Wie der Titel bereits sagt, geht es speziell um Fitness für Anfänger und Übergewichtige.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du mit Ausdauersportarten vitaler werden und gesund abnehmen kannst.

Außerdem erkläre ich dir, wie du eine Sportart findest, die zu dir passt.

Du erfährst, welche Sportarten besonders beliebt sind und welche gesundheitlichen Vorteile diese bieten.

Ich zeige dir genau, wo die Unterschiede zwischen aeroben und anaeroben Sportarten liegen.

Außerdem erfährst du, worauf du bei bestimmten Fitnessarten achten musst.

Des Weiteren erkläre ich dir, wieso manche Menschen nach dem Sport so großen Hunger haben und wie du das vermeiden kannst.

Auch erkläre ich dir, was du bevorzugt essen solltest, wenn du Sport treibst und abnehmen möchtest.

Natürlich erhältst du auch Trainingspläne und erfährst, welche Ausrüstung du für einige Sportarten benötigst und welche Kleidung und Sportgeräte empfehlenswert sind.

Das E-Book ist sehr umfangreich geworden, damit du vorher schon mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen kannst, füge ich dieses hier ein.

Foto: Fitness für Anfänger und Übergewichtige

 

 

Ausdauer Fitness – warum?

Im Buch geht es in erster Linie um Ausdauersportarten wie bspw. Laufsportarten also Walking, Nordic Walking und Joggen.

Auch greife ich die Ausdauersportarten Rad fahren und Schwimmen auf.

In diesem ausführlichen E-Book erkläre ich dir, warum du als Anfänger und besonders als Übergewichtige/r bevorzugt eine Ausdauersportart wählen solltest.

Außerdem: Laufen ist nun mal die natürlichste Sportart, die es gibt.

Leider werden unsere Füße häufig vernachlässigt. Allerdings ist unser Fuß ein wahres Meisterwerk der Anatomie. Er besteht aus fast 30 Knochen sowie derselben Anzahl an Gelenken, besitzt 60 Muskeln und mehr als 100 Bänder.

Das sollte doch ein Grund sein, eine der vielen spannenden Möglichkeiten des Gehens oder Laufens für sich zu entdecken.

Nehmen wir beispielsweise den Spaziergang. Er stärkt Waden-, Schienbein- und Oberschenkelmuskulatur. Außerdem werden unsere Fuß-, Knie- und Hüftgelenke bewegt, so bleiben sie länger funktionsfähig.

Des Weiteren wird die Knochendichte gestärkt, so beugst du Osteoporose vor, das Herz- und Kreislaufsystem wird angeregt, Stress wird abgebaut und neben einer besseren Koordinationsfähigkeit tust du außerdem etwas für deine Psyche.

Übrigens: Wenn du deinen Füßen mal was besonders Gutes tun möchtest, dann gehe öfters mal barfuß.

Dies hat ganz nebenbei den Effekt, dass du dir wieder eine natürliche Gangart angewöhnst, denn der nackte Fuß, meldet, wenn du die Füße falsch aufsetzt, dies ist sein natürliches Warnsystem, damit es nicht zu Verletzungen kommt.

Übrigens, es gibt auch Barfußschuhe!

Sportschuh - Laufschuh
Anzeige

 

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig neugierig machen auf mein neuestes Buch!

 

Fitness für Anfänger und Übergewichtige – wo gibt es das E-Book?

Das E-Book kannst du HIER bestellen!

E-Book: Fitness für Anfänger und Übergewichtige
Anzeige

 

Wenn du jemanden kennst, den das interessieren könnte, dann teile diesen Beitrag bitte oder sag es weiter.

Außerdem freue ich mich, wenn du mir eine Bewertung bei Amazon hinterlässt!

Falls du noch Fragen hast, dann sende mir eine Mail.

 

Alles Liebe für dich!

Gabi

Folge uns Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann. Pflicht-Zusatzhinweis bezüglich Amazon-Links: „Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

4 Antworten

  1. Nicole

    Liebe Gabi,
    vor einigen Tagen habe ich mir dein Fitnessbuch gekauft und sofort angefangen zu lesen. Ich bin wirklich begeistert, denn deine Tipps sind gerade für mich als sportliche Anfängerin richtig gut und ganz einfach umsetzbar. Da ich schon lange anfangen wollte, Sport zu treiben, aber nicht wirklich wusste, wie ich beginnen soll und außerdem oftmals die Motivation fehlte, habe ich mit deinem Buch wirklich sehr gute Anhaltspunkte bekommen, wie ich das umsetzen kann.

    Vielen lieben Dank!
    Nicole

    • Gabriele Valerius-Szöke

      Liebe Nicole,
      vielen lieben Dank, für deine Worte und deinen Kommentar. Es freut mich, dass ich dir mit meinem Ratgeber so gut helfen konnte.
      Weiterhin viel Vergnügen. Und immer schön dranbleiben! 😉
      Alles Liebe für dich!
      Gabi

  2. Marita Böck

    Liebe Gabi,

    vielen Dank für dein sehr umfangreiches, ausführliches Buch. Mich haben die Smovey-Ringe ja schon lange Zeit interessiert, ich konnte mich aber bisher noch nicht dazu entschließen. Nun habe ich – auf deine Empfehlung im Buch – diese Ringe doch gekauft. Und ich muss sagen, das Training damit fällt mir richtig leicht und es zeigt sich auch schon eine Wirkung. Ich fühle mich viel wohler und das bei nur 20 Minuten täglich. Echt toll!!!

    Auch deine Ernährungsvorschläge sind sehr gut, sie gefallen mir. Ich denke, dass ich meine Ernährung tatsächlich so umstellen kann, damit ich fitter werde.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Marita

    • Gabriele Valerius-Szöke

      Liebe Marita,

      vielen lieben Dank für den Kauf des E-Books: “Fitness für Anfänger und Übergewichtige“. Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat und du dich für ein Training mit den smove Ringen entschieden hast. Sollten irgendwann mal Fragen zum Training auftauchen, so sprich mich gerne an. Ansonsten bist du ja jetzt auch automatisch in der Premium-Kunden-Liste und bekommst von mir stets hilfreiche Tipps!

      Alles Liebe für dich!
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.