Falls du dich nun fragst, was mich zu meiner Tätigkeit als Präventionsberaterin und smoveyCoach (Gesundheitsfitness) befähigt, kannst du dir auf dieser Seite einen Überblick über meine Aus- und Weiterbildungen im gesundheitlichen Bereich verschaffen.

Außerdem gebe ich seit 2010 Coachings zu Themen wie Entgiftung, gesund Abnehmen und gesunde Ernährung.

Selbst habe ich ebenfalls bereits mehrere Gesundheitsratgeber geschrieben und veröffentlicht.

Des Weiteren habe ich sehr viele Fach- und Sachbücher durchgearbeitet, die ich an dieser Stelle ebenfalls teilweise verlinke. Alle Bücher aufzulisten, würde aber an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich es mir erspare, meine Bibliothek an Fach- und Sachbüchern sowie Ratgebern rund um das Thema Gesundheit aufzulisten.

 

Zeitpunkt der Ausbildung – von bis Art der Ausbildung
19.02.2017 bis 01.03.2017 Teilnahme am Online-Kongress “Selbstheilung” mit diversen Vorträgen von Ärzten, Heilpraktikern und Fachleuten aus der Alternativen Medizin
06.06.2016 bis 15.06.2016 Teilnahme am Online-Kongress “alternative Krebsheilung” mit diversen Vorträgen von Ärzten, Heilpraktikern und Fachleuten aus der Alternativen Medizin
21.05.2016 bis 30.05.2016 Teilnahme am Online-Kongress “Frauengesundheit” mit diversen Vorträgen von Ärzten, Heilpraktikern und Fachleuten aus der Alternativen Medizin
14.04. bis 24.04.2016 Teilnahme am Online-Kongress “gesund 100 Jahre alt werden” mit diversen Vorträgen von Ärzten, Heilpraktikern und Fachleuten aus der Alternativen Medizin
27. April 2015 Teilnahme an einem Vortrag der Deutschen Mundgesundheitsstiftung
11. und 12. Oktober 2014 smoveyACADEMY – Ausbildung zum smoveyCoach (Gesundheitsfitness) – smoveyCoach-Zertifikat
Januar, Februar, März 2013 wöchentliche Ernährungsvorträge im Hunguest Hotel Helios
2012 – 2018 – Lesen diverser Bücher und Ratgeber, um nur einige zu nennen Die Vitalstoff-Entscheidung: Gesund und fit durch natürliche Nahrungsergänzung

Dein Körper belügt Dich!: Wie Du seine Tricks durchschaust und länger lebst

Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz

Krebszellen mögen keine Himbeeren – Aktualisierte Neuausgabe: Nahrungsmittel gegen Krebs. Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen

Kursbuch gesunde Ernährung: Die Küche als Apotheke der Natur

Wege der Reinigung. Entgiften, Entschlacken, Loslassen. Vom Apfelessig, Grapefruitkernextrakt, Schwarzkümmelöl bis zum Fasten

Die pH-Formel: Für das Säure-Basen-Gleichgewicht

etc. Ich könnte an dieser Stelle noch Hunderte weitere Bücher auflisten. aber ich denke, das kann ich mir an dieser Stelle ersparen!

1. Juli 2012 – eintägiges Seminar Ernährungsakademie in Gräfelfing bei München mit Dr. Kühne – Zertifikat Ernährungsakádemie-München
2011 – Durcharbeitung des Buches von Dr. h.c. Peter Jentschura Gesundheit durch Entschlackung
2010 – Durcharbeitung eines Fachbuches vom Apotheker Uwe Gröber Orthomolekulare Medizin: Ein Leitfaden für Apotheker und Ärzte
1973 – 1976 Ausbildung zur Drogistin, diese beinhaltet u.a. Kräuterkunde und Ablegung der Giftprüfung –  Drogistin-Giftprüfung-Zeugnis