Pandemie, Corona – So stärkst du dein Immunsystem!

Veröffentlicht in: Corona, Gesundheit | 0

Da sich die Ereignisse derzeit überschlagen und sich sehr viele Menschen bezüglich der derzeitigen Corona Pandemie große Sorgen machen, möchte ich heute nochmals auf das Thema eingehen und dir zeigen, wie du dein Immunsystem stärken kannst, um so bessere Abwehrkräfte zu besitzen.

Deshalb gleich zu Beginn schon mal ein paar Worte von Dirk Bettenworth, Heilpraktiker & Apotheker, der unserem Gesundheitsnetzwerk regelmäßig mit Rat und Tat zur Verfügung steht und im 14-tägigen Rhytmus seine GRATIS Sprechstunde abhält.

 

 

Damit hast du schon mal einen guten Überblick und weißt nun, dass es sehr wichtig ist, sein Immunsystem zu stärken. Besonders in Zeiten der Pandemie.

Aber ich möchte noch etwas anderes erwähnen.

Wie du vermutlich weißt, hat die deutsche Bundesregierung Schutzausrüstung wie Atemmasken, Desinfektionsmittel etc. vor einiger Zeit leichtfertig nach China abgegeben und deshalb fehlen diese Dinge nun überall. (Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/maas-hilfsgueter-coronavirus/2307756)

Allerdings werden derartige Utensilien überwiegend von Krankenhäusern, Arztpraxen und Reha-Kliniken benötigt.

Da auch sehr ängstliche Menschen Atemmasken und Desinfektionsmittel verwenden, wird alleine deshalb schon klar, dass es in jedem Fall besser ist, wenn du deine eigene Virus-Vorsorge selbst in die Hand nimmst und dein Immunsystem stärkst.

 

Pandemie: Was kannst du tun, um dein Immunsystem zu stärken und dich möglichst vor einer Corona-Ansteckung zu schützen?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du bezüglich der Pandemie Ruhe bewahrst. Denn, wenn du in Panik gerätst und dir ständig Sorgen machst, dann ist das Stress für deinen Körper und Stress lässt dein Immunsystem extrem herunterfahren.

Es würde gerade das passieren, was nicht geschehen soll! Denn, schließlich solltest du gerade jetzt dein Immunsystem stärken.

Falls du zur Gruppe der Gestressten zählst, dann habe ich hier für dich ein kleines Geschenk. Eine liebevoll geführte Meditation gegen Stress. Um diese kostenfrei zu bekommen, gib deine E-Mail-Adresse einfach in das entsprechende Feld ein.

Und neben …

  • dem regelmäßigen Händewaschen
  • der Nutzung von Desinfektionsmitteln, dazu kannst du auch reinen Alkohol verwenden
  • dem evtl. Tragen eines Atemschutzes, falls du denn noch derartige Artikel bekommst
  • der Meidung von Menschenmassen,

ist auch positives Denken überaus wichtig. Denn, das erleichtert vieles.

Und nun führe ich die, von Dirk Bettenworth, unserem Heipraktiker, im obigen Video erwähnten Immunstärker auf.

So kannst du nochmal alles nachlesen und bekommst einen guten Überblick, was du tun kannst.

 

Pandemie: Original Manuka Honig

Original Manuka Honig – der wohl außergewöhnlichste Honig der Welt. Er wird von Honigbienen aus dem Blütennektar des Manuka Baumes, auch Südseemyrte genannt, erzeugt.

Dieser Busch wächst weltweit übrigens nur in Neuseeland.

Da die Blütezeit der Manukapflanze nur wenige Wochen im Jahr andauert, ist die Erntemenge natürlich begrenzt und unterscheidet sich aufgrund der saisonalen Bedingungen der Natur von Jahr zu Jahr.

Bei den Ureinwohnern Neuseelands gilt der Honig seit Jahrzenten als traditionelles Naturheilmittel.

Besonders bekannt ist der Honig für seine Wirkung gegen bspw. Bakterien und Viren, die dem enthaltenen Pinostrobin geschuldet ist.

Original Manuka Honig besitzt aber einen ganz besonderen Wirkstoff, der dem Honig seine Einzigartigkeit verleiht und ganz gezielt das Immunsystem hochfahren lässt. Der Name lautet: Polyphenol-Methylglyoxal (MGO).

In einer Untersuchung der TU Dresden konnte der antibakterielle Einfluss und besonders die bakteriziden Eigenschaften von MGO nachgewiesen werden.

MGO, also Polyphenol-Methylglyoxal, findet sich auch im normalen Honig. Allerdings in einer wesentlich niedrigeren Konzentration als beim Original Manuka Honig.

Zum Vergleich: Während unser Frühstückshonig einen MGO-Gehalt von 0 bis höchstens 20 mg MGO/kg aufweist, kann er beim Manuka Honig bei weit über 100 mg/kg liegen.

Manuka Honig - Natura Vitalis - wichtig zur Stärkung des Immunsystems vor allem während der Pandemie
Anzeige

 

Je reifer der Honig ist, desto höher fällt auch der MGO-Gehalt aus. Werden die Angaben mit MGO 100+ bezeichnet, dann heißt das, dass sich mindestens 100 mg Polyphenol-Methylglyoxal in einem Kilogramm des Honigs befinden.

Übrigens, wird der Manuka Honig medizinisch eingesetzt, dann ist der Mindestgehalt von MGO 100+ äußerst empfehlenswert.

 

Pandemie: Original Manuka Honig, einige Einsatzgebiete

Original Manuka Honig mit einem solch hohen MGO-Gehalt, eignet sich hervorragend für ein gesundes, starkes Immunsystem und um dieses zu unterstützen. Viele Keime und Viren mögen einen so hohen MGO-Gehalt ganz und gar nicht. Dazu, dass Manuka Honig eine hohe antibakterielle Wirkung besitzt, gibt es bereits zahlreiche Studien.

Auch für die Nasennebenhöhlen, den Magen-Darm-Trakt sowie den Harnwegs-, Blasen- und Prostatabereich kann dieser besondere Honig eingesetzt werden.

Original Manuka Honig schmeckt kräftig und würzig und kann wie herkömmlicher Honig verwendet werden. Zur Stärkung des Immunsystems nimm täglich morgens und abends einen Teelöffel.

Falls du den Honig zum Süßen von Getränken verwendest ist wichtig zu wissen, dass die enthaltenen Enzyme hitzeempfindlich sind. Deshalb erwärme den Honig bitte NICHT über 40 Grad!

Falls eine Erkältung im Anmarsch ist, lasse den Honig, bitte langsam im Mund zergehe.

 

Vitamin C

Vitamin C gibt es in verschiedenen Formen und so will ich auch kurz auf die Unterschiede eingehen.

Zur Auswahl stehen nachfolgende Vitamin C Produkte, die ich dir empfehlen kann:

Vitamin C hochdosiert von Natura Vitalis - wichtig zur Stärkung des Immunsystems vor allem während der Pandemie

Anzeige

Ester C - Natura Vitalis - wichtig zur Stärkung des Immunsystems vor allem während der Pandemie

Inserat

Lipo C von Natura Vitalis - wichtig zur Stärkung des Immunsystems vor allem während der Pandemie

Anzeige

 

Zum einen gibt es das hochdosierte, orthomolekulare, retardierte Vitamin C. Jeder Pressling enthält 1000 mg (1 Gramm) reines Vitamin C.

In Zeiten der Pandemie nimmst du zur Stärkung deines Immunsystems 3-4 x täglich einen Pressling mit reichlich Wasser jeweils ca. 1 Stunde nach den Mahlzeiten.

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und Fett in den Speisen würde die Aufnahme beindern.

Weitere Infos zu Vitamin C kannst du HIER nachlesen!

Wenn du keinerlei Magenprobleme hast und in guter gesundheitlicher Verfassung bist, reicht diese Vitamin C Variante gewöhnlich aus.

 

Vitamin C als Ester C

Als nächstes habe ich das Ester C aufgeführt, von dem auch unser Heilpraktiker im o.g. Video gesprochen hat.

Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein hochdosiertes und retardiertes Vitamin C in orthomolekularer Empfehlung. Auch hierin sind 1000 mg (1Gramm) reines Vitamin C pro Pressling enthalten

Allerdings ist dieses Vitamin C speziell säureverkapselt, und eignet sich besonders für Menschen, die einen empfindlichen Magen haben.

Außerdem wirkt Ester C auch noch 4 x stärker, als vorstehendes “normales” Vitamin C.

Zwar besitzt ein Pressling auch nur 1000 mg (1 Gramm) reines Vitamin C, aber durch das besondere Herstellungsverfahren ist die Bioverfügbarkeit deutlich höher.

Auch hier nimmst du in Zeiten der Pandemie bitte 3-4 Presslinge täglich mit reichlich Wasser.

 

Vitamin C als Lipo C

Und der Dritte im Bunde ist das LIPO C. Lipo bedeutet liposomal. Das Lipo C ist flüssig und ein Messbecher wird bspw. in ein Glas Orangensaft gegeben, verrührt und getrunken. Das ist meist für Kinder oder ältere Menschen einfacher.

Zur Stärkung des Immunsystems während die Corona Pandemie kannst du morgens und abends jeweils 1 Messbecher in ein Getränk deiner Wahl geben und dieses trinken.

Da ich zum Thema LIPO bereits einen Blogbeitrag geschrieben habe, erspare ich mir an dieser Stelle weitere Einzelheiten und verweise auf meinen Artikel: https://www.ratgeber-gesund-leben.de/lipo-was-ist-das-denn/

Nur so viel: Lipo wirkt schneller, stärker und länger!

Übrigens: Keine Sorge Vitamin C führt in höherer Dosierung nicht zu Nierenproblemen, das ist ein Ammenmärchen. Auch die Mär vom teuren Urin solltest du nicht glauben. Zwar wird ein Zuviel an Vitamin C ausgeschieden, aber in dem Fall nimmt es auf seinem Weg aus dem Körper Gifte (Schadstoffe) mit und leitet diese aus.

 

Vitamin D

Auch Vitamin D stärkt das Immunsystem. Allerdings auf andere Weise, denn es fördert die Expression des Virusblockers „Cathelicidine“.

Wie auf der Seite der Akademie für menschliche Medizin GmbH – im Auftrag der Deutschen Stiftung für Gesundheitsinformation und Prävention, vertreten durch Prof. Dr. med. Jörg Spitz zu lesen ist:

„Mit Vitamin D schützten Sie sich und Ihre Familie vor den neuen Viren, vor denen momentan gewarnt und Angst verbreitet wird. Natürlich muss der Kontakt mit den Viren nicht zu Erkrankungssymptomen oder gar zum Tode führen. Dies betrifft immer diejenigen, die ein schwaches oder geschwächtes Immunsystem haben.“

Die meisten Menschen haben leider einen viel zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Deshalb ist es wichtig, auch diesen mit entsprechender Nahrungsergänzung anzuheben.

Wie hoch dein Vitamin D Spiegel ist, kannst du feststellen, wenn du den Gehalt in deinem Blut messen lässt und zwar in Nanogramm pro Milliliter.

Üblicherweise liegt der Wert meist nur bei 20 ng/ml oder darunter. Dieser sollte jedoch mindestens zwischen 60 und 80 oder besser darüber, d.h. bei 90 bis 100 ng/ml liegen.

Wenn du deinen Wert kennst, kannst du die Depots korrekt auffüllen und so dein Immunsystem stärken.

Vitamin D - Stärkt das Immunsystem während einer Pandemie
Anzeige

 

Liegt dein Wert bspw. bei 60 ng/ml, dann solltest du täglich ca. 2000 bis 4000 Einheiten an Vitamin D einnehmen. Dies ist die ungefähre Menge, die die meisten Leute sicher vertragen und die wirksam ist.

Falls dein Vitamin D-Level allerdings darunter liegt, so musst du deutlich mehr nehmen. Wie ich bereits sagte, liegen die meisten Menschen leider bei einem Level von lediglich 20.

Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin und sollte im Abstand von 30 Minuten zu wasserlöslichen Vitaminen genommen werden. Du kannst Vitamin D allerdings zu deiner Hauptmalzeit verwenden.

 

Premium Multi Formula

Premium Multi Formula ist ein “Alleskönner”. Diese Nahrungsergänzung ist eine wahre Vitalstoff-Revolution! Denn, es beinhaltet nicht nur Vitamine, sondern auch Mineralien, Spurenelemente, Enzyme, Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe und, und, und.

Genau diese lebenswichtigen Biostoffe benötigt der Körper täglich, um gesund zu bleiben.

Vermutlich wirst du derzeit auf dem gesamten Weltmarkt nichts Vergleichbares finden.

Der Grund: Premium Multi Formula zeichnet sich nicht nur durch eine unglaubliche Fülle an essentiellen (lebensnotwendigen) Biostoffen aus, sondern zusätzlich durch eine sensationelle 3-fach-Wirkung:

  1. Alle Vitalstoffe liegen in einer extrem hohen Bioverfügbarkeit vor.
  2. Das Produkt macht sogar den Anwender bioverfügbar.
  3. Alle Vitalstoffe sind hochdosiert.

Premium Multi Formula stärkt u.a. das Immunsystem und unterstützt die Leber.

Hiervon solltest du in Zeiten der Pandemie zur Stärkung des Immunsystems morgens und abends jeweils einen Pressling nehmen.

WICHTIG: Bei Verwendung von Premium Multi Formula kommt es zu einer Dunkelfärbung des Urins.

Premium Multi Formula - Natura Vitalis - wichtig in Zeiten der Pandemie
Anzeige

 

Heparan Royale

Wie Dirk Bettenworth, unser Heilpraktiker im obigen Video erwähnte, steht er in ständigem Austausch mit Kollegen aus China. Und diese erwähnten, dass es bei Corona Patienten auch zu einer Beteiligung der Leber kommt.

Da macht es natürlich Sinn die Leber gut zu schützen.

Heparan Royale dient der Leberreinigung und einige der Inhaltstoffe, wie Weidenrinde schützen die Leber vor neuen Verunreinigungen. Eine starke gesunde Leber bietet somit einen guten Schutz, weil sie in der Lage ist eintreffenden Müll zu entsorgen.

Vom Heparan Royale verwende bitte zum Schutz der Leber 3 x 1 Kapsel täglich.

Heparan Royale - Natura Vitalis -
Anzeige

 

CBD Immun

CBD Immun ist eine Top-Rezeptur um dein Immunsystem zu stärken, gerade jetzt in Zeiten der Corona Pandemie. Denn, es enthält u.a. Zink, was die natürlichen Abwehrkräfte stärkt und damit eine antivirale Wirkung besitzt.

Außerdem unterstützt Zink den Aufbau einer normalen Schleimhautstruktur. Dies sorgt dafür, dass das Eindringen und Anheften von Viren und anderen Erregern erschwert wird.

Außerdem wirkt Zink antioxidativ, also freien Radikalen entgegen.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Pflanze Sutherlandia frutescens, denn diese wirkt in besonderem Maße antiviral. Auch diese ist im CBD Immun enthalten.

Berühmtheit bekam diese spannende, aus Afrika stammende Pflanze, als es im Jahre 1918 anlässlich der damals umhergehenden „Spanischen Grippe“ darum ging, das natürliche Immunsystem durch die Nahrung zusätzlich zu unterstützen. Seitdem wird sie nicht nur in Afrika entsprechend verehrt.

In CBD Immun finden sich noch zahlreiche weitere wertvolle natürliche Inhaltsstoffe, die dir allesamt auf der Produktseite vorgestellt werden.

Verwendung: 2 x täglich jeweils 1 Presslinge mit reichlich Wasser nehmen.

CBD Immun - Natura Vitalis
Anzeige

 

LactoFlora8

Wie du vermutlich weißt, ist der Darm der Sitz des Immunsystems. Und hier setzt LactoFlora8 auch an. Denn ein gesunder Darm ist für ein intaktes Immunsystem von großer Bedeutung. Und um gesund  zu bleiben, dafür braucht unser Darm gute Darmbakterien.

Lacto-Flora 8” enthält genau diese Bakterienarten.

In jeder einzelnen Kapsel befinden sich sechs Milliarden reine, lebende Bakterien von acht verschiedenen Bakterienstämmen!

Diese immens wichtigen Bakterienkulturen sind in einer magensaftstabilen Cellulosekapsel verpackt, damit sie nicht von der aggressiven Magensäure zerstört werden und so sicher den Darm erreichen können.

Du siehst auch ein gesunder Darm ist in Zeiten der Pandemie von größter Bedeutung und es macht Sinn sich gut um seinen Darm zu kümmern.

Auch vom Lacto-Flora 8 solltest du pro Tag 2 Kapseln verwenden und diese mit reichlich Flüssigkeit zu dir nehmen.

Lacto-Flora von Natura Vitalis
Anzeige

 

Corona Pandemie – Lungenfacharzt äußert sich

Wie du sicherlich weißt, versuche ich mich stets neutral und vielseitig zu informieren. Und daher liegt es mir am Herzen auch so aufzuklären und meine Informationen weiterzugeben.

Deshalb habe ich heute mal ein Interview herausgesucht, in dem sich ein Lungenfacharzt und ehemaliger Gesundheitsamtsleiter äußert.
Denn ich finde es wichtig, dass man nicht nur den Mainstream als Informationsquelle nutzt:

 

 

Wie ich eingangs sagte, überschlagen sich derzeit die Ereignisse.

Was vor ca. 14 Tagen noch gültig war, als die Grenzen noch offen waren und es keine Ausgangsperre gab, ist mittlerweile hinfällig.

Wenn man so abgeschottet lebt, wie dies einige Menschen zur Zeit müssen, ist es m.E. sehr wichtig die Ruhe zu bewahren und sich möglichst vielfältig zu informieren.

Außerdem solltest du nicht alles glauben, was die Mainstreampresse und die entsprechenden Medien berichten.

Und noch ein anderer Hinweis…

 

Sorge um Arbeitsplatz aufgrund der Pandemie

Viele Menschen haben aufgrund der Corona Pandemie derzeit Sorge um ihren Arbeitsplatz.

Denn keiner weiß, wie lange der Ausnahmezustand noch andauert. Da tragen Kurzarbeit, Entlassungen und die Finanzkrise etc. natürlich dazu bei, dass auch hier Unruhe herrscht.

Weil meinem Mann und ich noch eine weitere Website betreiben, in der wir über unterschiedliche Themen berichten, habe ich dort einen Beitrag zum Thema Homeoffice – hier klicken veröffentlicht.

Falls dich das Thema interessiert, helfe ich dir sehr gerne weiter.

 

Zentrierung für Hochsensible und alle, die sich dafür interessieren

Hochsensible Menschen sind von der Pandemie sicherlich extrem betroffen, denn sie nehmen alle Schwingungen die herrschen viel stärker wahr und auf, als dies bei anderne Menschen der Fall ist.

Da ich vor kurzem als Hörerin am Kongress flow summit 2020 teilgenommen habe, stelle ich hier auch das Kongresspaket vor.

Der eine oder andere fragt sich nun vielleicht, was es damit auf sich hat. Deshalb hier eine kurze Zusammenfassung, worum es geht.

Spiritualität, wie sie zu dir passt. Urban. Modern. Individuell. Das ist dein Weg zu dir, ohne starre Muster. Dein Leben im Einklang, ohne vorgegebenen Takt. Das ist die Chance, dir selbst zu begegnen – und ganz in deinen Flow einzutauchen.

 

Erlebe über 80 der bekanntesten internationalen Autoren und deutschsprachige Experten aus den Bereichen Bewusstsein, Medialität, Heilung, Ernährung, Hypnose, Kommunilkation, NLP, Coaching, Schamanisumus, Meditation, und Motivation.

 

Du erhälst praktische Tipps, Übungen und Meditationen für dich und deinen flow!

Übrigens, alle Interviews der internationalen Autoren sind auch in deutscher Sprache verfügbar.

Nachfolgend siehst du eine Liste Redner:

Liste der Sprecher beim flow summit 2020 - denn in der Pandemie solltest du die Ruhe bewahren

Und das erwartet dich im flow summit 2020

Neben Informationen zu Gesundheit und Ernährung erfährst du auch viel über das Leben und wie alles zusammenhängt, denn wir sind alle eins.

 

Das erwartet dich im flow summit 2020
Anzeige

 

Es war wirklich ein hochspannender Kongress, der mir sehr viel gebracht hat und ich bin mir sicher, dass er auch dir gut tut!

Jetzt hier klicken und bestellen!

 

Pandemie – mein Fazit

Ein starkes Immunsystem schützt uns und unseren Körper auf natürliche Art und Weise vor vielen unliebsamen Angriffen von Krankheitserregern. Unser natürliches Immunsystem stellt dabei ein geradezu ausgeklügeltes System an unterschiedlich funktionierenden Bestandteilen dar.

Neben natürlichen Barrieren, wie die Haut, die Schleimhäute, die Tränenflüssigkeit, die Bronchen oder die Magensäure stehen unserem Körper in zweiter Instanz die Abwehrzellen (Fress- oder Killerzellen) zur Verfügung. Auch erkennt unser Immunsystem, wenn es gut funktioniert unerbetene Fremdsubstanzen und kann Antikörper bilden, die diese einfangen und zerstören.

Deshalb ist es in Anbetracht der derzeit herrschenden Pandemie sehr klug, sich um die Stärkung seines Immunsystems zu kümmern.

Hier geht’s zum Natura Vitalis Shop

Jetzt bestellen! Natura Vitalis

 

Falls dir der Beitrag gefallen hat und du ihn wichtig findest, dann teile ihn bitte!

Bitte bleib gesund!

 

Alles Liebe für dich

Gabi

Folge uns Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.