Vitalität: Die Formel für mehr Energie im Leben

Vitalität: Kennst du das, du hast ganz gut geschlafen, aber mittags oder spätestens am Nachmittag werden deine Augen immer schwerer und du würdest am liebsten ein Schläfchen machen?

Oder du willst unbedingt etwas auswendig lernen, aber es will trotz zahlreicher Wiederholungen absolut nicht in deinem Kopf bleiben?

Du stellst fest, dass du häufig Konzentrations- und Gedächtnisprobleme hast, du oft müde bist und dir einfach Energie und Vitalität fehlen.

Dann könnte das an einem Vitamin B12 Mangel liegen. Denn das sind typische Symptome einer derartigen Unterversorgung.

 

Vitalität, wozu braucht dein Körper Vitamin B12?

Nicht nur unser Gehirn benötigt Vitamin B12, auch Cobalamin genannt, um einwandfrei zu funktionieren. Dieses Vitamin wird auch für andere Körperfunktionen wie z.B. für die Blutbildung benötigt.

Denn, wenn zu wenig rote Blutkörperchen gebildet werden, wird zu wenig Sauerstoff in unsere Zellen transportiert. Das ist dann der Grund, weshalb du dich müde und schlapp fühlst und dir einfach Vitalität fehlt.

Auch deine Haut wird dadurch blasser aussehen.

Unsere Nerven profitieren ebenfalls von einer ausreichenden Vitamin B12-Versorgung, denn es ist an der Myelin-Synthese beteiligt. Die Myelinschicht ist eine Art Schutz und sorgt somit für starke Nerven.

Des Weiteren ist Vitamin B12 am Aufbau der DNS (Erbinformationen) beteiligt.

Und ganz besonders wichtig ist dieses Vitamin für die Vitalität, d.h. für dein Energieniveau und deine Leistungsfähigkeit.

Vitalität

 

Lebensmittel mit Vitamin B12

Du siehst wie wichtig die regelmäßige Zufuhr von Vitamin B12 ist, um gesund zu bleiben.

Stellt sich also die Frage, in welchen Lebensmitteln findest du Vitamin B12 für deine Vitalität und reicht diese Zufur aus?

Einen nennenswerten Vitamin B12-Gehalt liefern leider nur wenige Nahrungsmittel. Hierzu gehören die tierischen Lebensmittel, d.h.

  • Fleisch und Innereien
  • Fisch
  • Eier
  • Milchprodukte

Bist du allerdings Veganer und/oder bevorzugst pflanzliche Lebensmittel sieht die Sache schon anders aus. Zwar gibt es auch hier Lebensmittel mit Vitamin B12, allerdings ist der Gehalt sehr gering.

Hier kommt Vitamin B 12 lediglich in fermentierten Lebensmitteln, wie Sauerkraut vor. Auch die Chlorella Alge enthält etwas Vitamin B12 sowie Bier.

Allerdings ist es nicht bzw. kaum möglich, deinen Vitamin B12-Bedarf hierdurch zu decken und gesund zu bleiben.

Daher ist es äußerst empfehlenswert, deine Versorgung über entsprechende Vitamin B12-Präparate sicherzustellen.

 

Vitalität: Vitamin B12 ist nicht gleich Vitamin B12 – die Unterschiede

Vitamin B12 ist somit äußerst wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen und die Vitalität zu erhalten bzw. zu steigern.

Allerdings gibt es hier große Qualitäts-Unterschiede und damit Unterschiede in der Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit.

Denn nur echtes, natürliches Vitamin B12 bringt den gewünschten Erfolg.

Leider ist es so, dass die wenigsten, auf dem Markt befindlichen Vitamin B12-Produkte, echtes, bioaktives Vitamin B12 enthalten, sondern lediglich eine künstliche Variante, auch Cyanocobalamin genannt.

Mit diesem künstlich hergestellten Vitamin B12 kann unser Körper aber nicht wirklich etwas anfangen. Zumindest muss er es erst aufwändig umwandeln. Auf diese Weise wird jedoch ein Großteil des Vitamins zerstört.

So ist es aber „Essig“ mit deiner Vitalität.

Tatsache ist, dass von allen B12 Verbindungen, die es gibt, nur zwei in ihrer ursprünglichen, bioaktiven natürlichen Form vorliegen.

Dies sind Adenosylcobalamin und Methylcobalamin.

Und hier kommt LIPO B12 ins Spiel. Denn dieses Produkt besteht ausschließlich aus einem Mix dieser beiden bioaktiven Formen.

Und das bedeutet: höchstmögliche Bioverfügbarkeit und damit beste, stärkste und schnellste Wirkung!

Lipo B12 - Vitamin B12 in seiner reinsten, natürlichen und bioaktivsten Form LIPO B12 von Natura Vitalis

Anzeige

 

Vitalität: Das besondere an dieser bioaktiven Form

Da LIPO B12 in liposomaler Aufnahmeform (LIPO = liposomal) verabreicht wird, geht auch nichts mehr durch die aggressive Magensäure verloren.

Liposome sind übrigens mikroskopisch klitzekleine hohle Kügelchen, die einen Wirkstoff – in unserem Fall Vitamin B12 – einkapseln und geschützt durch den Körper transportieren.

Alles ganz natürlich, denn die Liposom-Kügelchen bestehen aus Phospholipiden. Das ist eine Verbindung aus Fettsäuren und Phosphorsäuren. Und die kommen in jeder menschlichen Körperzelle vor. Und zwar vor allem in der Zellmembran (Umhüllung der Zelle).

Da Liposome aus körpereigenem Material bestehen, erkennt unser Körper diese und das erhöht nochmals die Bioverfügbarkeit und damit Wirksamkeit.

Dadurch wird die Wirkung erst in der Zelle entfaltet und nichts geht auf dem Weg dorthin verloren.

Außerdem ist die Wirkung bereits in wenigen Minuten zu spüren. Ganz anders wie bei klassischen Vitamin B12-Produkten, denn diese benötigen mehrere Wochen bis sie wirken.

Ein weiterer Vorteil: liposomales Vitamin B12 verbleibt auch länger im Körper als herkömmliches B12.

LIPO B12 ist außerdem extrem hoch dosiert. Es enthält pro Verzehrempfehlung 1000 µg reinstes, bioaktives Vitamin B12.

Auch kommt dieses Produkt ohne Alkohol aus, der bei herkömmlichen Produkten für die Stabilität sorgt. Aber Gesundheit und Alkohol passen nun mal nicht zusammen.

Probiere es gleich aus und hol dir den maximalen Nutzen und damit die maximale Vitalität!

 

Vitalität – Tipps zum Verzehr

Wenn kein gravierender Mangel vorliegt reicht der tägliche Verzehr von 1 x 10 ml zwischen den Mahlzeiten.
D.h., entweder mindestens 15 Minuten nach, oder mindestens 15 Minuten vor deiner Mahlzeit.

Hierfür kannst du die Dosierkappe verwenden.

Wichtig: Das Produkt ist nach dem Öffnen innerhalb von 6 Wochen aufzubrauchen.

Bitte schüttle die Flasche vor Gebrauch.

Da dieses Produkt vollständig auf die Zugabe von Aroma- oder Geschmacksstoffen verzichtet, kann der Eigengeschmack als bitter empfunden werden.

Du kannst den Geschmack von liposomalen Produkten verbessern, wenn du das LIPO B12 zusammen mit einem Fruchtsaft (z.B.: Orangen-, Grapefruit- oder Aronia Saft) einnimmst.

Jetzt bestellen! Natura Vitalis

Solltest du Fragen haben, nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Alles Liebe für dich!

Gabi

Verfolgen Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann.

2 Antworten

  1. Steffen Becher

    Sehr wertvolle Tipps. Da ich selbstständig bin und viel auf Reisen, halte ich diese Tipps für sehr wertvoll. Das mit dem B12 ist ebenfalls sehr hilfreich gewesen.

    Recht schönen Dank, dafür!

    Liebe Grüße, Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.