Bewegung, so bleibst du gesund und fit

Eingetragen bei: Fitness, Gesundheit | 0

Eine sanfte Bewegung ist nicht nur für jedes Alter geeignet, sondern hat noch weitere Vorteile. Sie hält auch beweglich und entschlackt den Körper.

Auf diese Weise sorgt eine sanfte Bewegung für deine Gesundheit.

“Um eine Krankheit zu behandeln, bedarf es keines großen Mediziners, um die Gesundheit zu erhalten aber eines wahren Meisters.”

Ein sehr weises chinesisches Sprichwort, denn es ist allemal besser, eine Krankheit erst gar nicht entstehen zu lassen. Daher wundert es mich nicht, dass im asiatischen Raum viel zur Prävention und damit zum Erhalt der Gesundheit getan wird.

 

Bewegung - Qigong

 

Bewegung – Qigong

Eine sanfte, meditative Bewegung, wie beispielsweise beim Qigong, gehört daher als alltägliche Gesundheitsvorsorge dazu.

Beim Qigong kommt es nicht alleine auf den harmonischen Bewegungsablauf an, ebenso wichtig ist, die Übung zu visualisieren. Hierbei schiebst du während der Ausübung bildlich deine Sorgen beiseite und hebst deine innere Energie an.

Qigong bedeutet regelmäßiges Üben an der universellen Lebensenergie, auch Qi genannt. Krankheiten werden in der traditionellen chinesischen Medizin nicht als separates Symptom, sondern ganzheitlich behandelt. Alles muss fließen!

Bei einer gesundheitlichen Störung ist der Fluss dieses Qi gestört. Hier setzt Qigong an, denn es stärkt die Abwehrkräfte und aktiviert die Selbstheilung.

Übrigens: Mit nachfolgendem Buch inkl. DVD lässt sich Qigong sehr gut lernen.

 


Anzeige

 

Durch die sanften Bewegungsabläufe ist Qigong für jeden empfehlenswert. Egal ob jung oder alt, ob geübt oder ungeübt, ob schlank oder übergewichtig.

Übrigens: Die Wirksamkeit des Qigong wurde in vielen medizinischen Studien bewiesen.

 

Bewegung mit den smovey Ringen

smovey, eine weitere Bewegungsart, die für jedes Alter und (fast) jeden Gesundheitszustand geeignet ist. Die smovey Ringe stehen für ein vielfältiges Bewegungs- und Therapieprogramm, denn du kannst sie im Indoor-Bereich, im Wasser oder in freier Natur nutzen.

smovey sind gerillte Schwungringe, in denen sich durch einfaches Hin-und Herschwingen vier bis sechs freilaufende Stahlkugeln rhythmisch pro-aktiv be-und entschleunigen.

Dadurch entsteht die nachgewiesene, lebensfördernde Frequenz von 60 Hertz, welche die Heil-/Vitalschwingung darstellt.

 

Nutzen der smovey-Ringe im Überblick

Aktiviert 97% der gesamten Muskulatur = mehr Fettverbrennung

Strafft das Bindegewebe und den gesamten Körper

Fördert den Stoffwechsel und das Verdauungssystem

Massiert und entlastet das Lymphsystem = Entschlackung

Stärkt das Immunsystem und die Arbeit der Thymusdrüse

Löst Verspannungen in Nacken, Schultern und Rücken

Verbindet die Gehirnhälften und reduziert Stress

 

Die smovey Ringe erhöhen die körpereigene SCHWINGUNG und somit entstehen positive Prozesse im Körper. Schau dir gleich mal diese zwei ärztlichen Expertisen an, die das belegen!

EXPERTISE_PROF_TILSCHER_Smovey.

Expertise_Dr.Volc_2012

smovey Ringe kaufen

 

smovey – Hilfe bei Parkinson

Der Erfinder, Herr Johann Salzwimmer leidet seit Ende 1996 an Parkinson. Als Therapie für seine Krankheit hat er das Gesundheits- und Fitnessgerät „smovey“ entwickelt, welches im Jahr 2006 auf den Markt kam. Dank dieser Ringe kann sich Herr Salzwimmer wieder alleine – ohne fremde Hilfe – bewegen.

Er erhielt den „Life goes on“- Award in der Kategorie Sport.

Das patentierte Gesundheits-und Fitnessgerät „smovey-vibroswing“ wird vom Verein „Wir helfen Dir“ in einer Integrationswerkstatt in Weyer/Österreich produziert.

Außerdem wurde dieses Trainingsgerät bereits mit mehreren Wirtschaftspreisen ausgezeichnet.

Da die smovey Ringe nicht nur für eine moderate Bewegung zum Einsatz kommen, findet dieses Trainingsgerät in der

  • Gesundheitsvorsorge,
  • im Leistungssport und
  • bei zahlreichen Therapien

seine Anwendung.

 

Welche Bewegung gefällt dir? Schreib mir gerne einen Kommentar, wie du dich gesund und fit hältst. Auch für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich, wenn du die Seite teilst.

 

Alles Liebe für dich!

Gabi

Print Friendly, PDF & Email
The following two tabs change content below.
Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber helfe ich gesundheitsbewussten Frauen, die wenig Zeit haben, auf natürliche, einfache Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem mache ich Mut eigene Wege zu gehen, Stress und Belastungen loszuwerden und deinen persönlichen Traum zu leben, damit auch deine Seele glücklich ist.

Hinterlasse einen Kommentar