Herzinfarkt Anzeichen, Warnsignale erkennen und handeln

Herzinfarkt Anzeichen, ein wichtiges Thema, denn in Deutschland sterben jährlich ca. 60.000 Menschen an einem Herzinfarkt. Das müsste nicht sein, würde man rechtzeitig durch eine gesunde, basische Ernährung vorbeugen oder falls das nicht mehr möglich ist, die Herzinfarkt Anzeichen kennen und beachten.

 

Wie sehen Herzinfarkt Anzeichen aus?

Zum einen sind starke Schmerzen in der Brust, die mindestens fünf Minuten anhalten ein eindeutiger Hinweis für einen drohenden Herzinfarkt. Auch können hiervon Arme, Oberbauch, Rücken, Hals und Kiefer mit sogenannten Strahlungsschmerzen betroffen sein.

Der weiterer Hinweis ist ein starker Druck bzw. ein Gefühl der Enge und des Eingeschnürt seins im Bereich des Herzens ein Warnzeichen.

Auch Atemnot und Übelkeit evtl. mit Erbrechen sind Alarmzeichen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können.

Auch Blässe und Schweiß sind zu benennen. Meist treten diese Symptome infolge der Atemnot und der daraus resultierenden Panik auf.

Achtung: Die Warnsignale für einen Herzinfarkt können bei Frauen etwas anders ausfallen. Beim weiblichen Geschlecht können Atemnot, Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen die einzigen Herzinfarkt Anzeichen sein.

Liegen bei dir eins oder mehrere dieser Alarmzeichen vor, oder erkennst du diese bei einem Menschen in deinem Umfeld, so verliere bitte keine Sekunde und alarmiere sofort den Notarzt unter der 112!

Teile diesem bei deiner Meldung eines Notfalles auch mit, dass ein Verdacht auf Herzinfarkt vorliegt.

 

 

Bitte Teilen!

Ich bitte dich, diesen kurzen Beitrag zum Thema Herzinfarkt Anzeichen zu teilen, damit möglichst viele Menschen gerettet werden können. Gemeinsam sind wir stark! Genau wie bei meinem Artikel zum Thema Schlaganfall erkennen und handeln, jede Minute zählt, empfehle ich dir auch diese Warnhinweise auszudrucken und an einer gut sichtbaren Stelle im Haus aufzuhängen, damit es im Fall der Fälle rasch geht.

 

Vorbeugen ist immer die beste Wahl

Da Vorbeugen immer die beste Wahl ist, will ich dich natürlich noch unbedingt auf meinen Detox-Kurs hinweisen. So entgiftest du deinen Körper und lernst gleichzeitig eine gesunde Lebensweise mit vielen schmackhaften Rezepten, die nicht nur dein Herz gesund halten!

 

Alles Liebe

Gabi

The following two tabs change content below.
Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber helfe ich gesundheitsbewussten Frauen, die wenig Zeit haben, auf natürliche, einfache Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem mache ich Mut eigene Wege zu gehen, Stress und Belastungen loszuwerden und deinen persönlichen Traum zu leben, damit auch deine Seele glücklich ist.

2 Antworten

  1. Besten Dank für Deinen praktischen Beitrag.

    Ich bin bereits länger ein stiller Leser. Und jetzt musste mich mal einen kurzen Kommentar schreiben und ein „Danke“ hinterlassen.

    Mache genauso weiter, freue mich schon auf die nächsten Artikel

    • Hallo Corinna,
      vielen Dank, für deinen Kommentar und dein Lob.
      Leider warst du im Spam gelandet und ich habe deinen Kommentar erst jetzt entdeckt, da ich nicht täglich in diesen Ordner schaue.
      Liebe Grüße
      Gabi

Hinterlasse einen Kommentar