Melanine im Zunderschwamm für deine Gesundheit und Schönheit

Melanine sind natürliche, dunkle Pigmente. Diese schützen die Haut, sorgen für eine wunderschöne, natürliche Bräune, die an den Sommer und an Sonne, Strand und Meer erinnern.

Außerdem haben Melanine verschiedene gesundheitliche Wirkungen. Diese Farbpigmente werden vom Körper gebildet. Allerdings ist deren Produktion von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Produktion der Melanine anzukurbeln, dabei hilft dir beispielsweise der Heilpilz Zunderschwamm. Zu Heilpilzen später noch etwas mehr.

 

Melanine, was können diese?

Melanine sind für fast alle Lebewesen wichtig, denn sie schützen unsere Zellen gegen UV-Strahlen.

Diese Farbpigmente können aber noch viel mehr. Sie binden Zellgifte, wie beispielsweise radioaktive Stoffe, Schwermetalle, hochreaktive Teile von Metallen, chemische Gifte bis hin zu einigen Schlangengiften.

Außerdem schütze sie die Zellen sowie das Knochenmark gegen radioaktive Strahlung. Melanine besitzen antioxidative Wirkung, denn sie fangen freie Radikale und schützen damit gegen vorzeitige Hautalterung.

Des Weiteren sind an der Entgiftung von reaktivem Sauerstoff sowie Stickstoff beteiligt.

Melanine besitzen eine Antikrebsaktivität, sie wirken gegen Viren und haben antibiotische Eigenschaften.

Ferner sind Melanine verantwortlich für die Pigmentierung von Haut, Haar und Augen. Wenn wir in die Sonne gehen, sorgen sie für eine gut gebräunte Haut und schützen vor Sonnenbrand. Sie wirken aber auch dem Verlust der natürlichen Haarfarbe entgegen, denn ein Mangel an Melanin verursacht u. a. graue Haare.

Auch wurde entdeckt, dass ein ausgeprägter Melaninmangel bei der Weißfleckenkrankheit, dem Down-Syndrom sowie bei Parkinson- und Alzheimer vorliegt.

 

 

Woher bekommt der Körper Melanin und wie regst du die Bildung an?

Wie ich eingangs bereits erwähnte, wird das Farbpigment Melanin vom Körper selbst gebildet, dies geschieht mittels sogenannter Melanozyten. Wie du inzwischen weißt, schützen Melanine die Haut vor zu starker Sonneneinstrahlung und sorgen dafür, dass du schön braun wirst.

Helle Hauttypen besitzen jedoch eine geringere Menge an Melanin und werden deutlich schwerer braun, manche auch gar nicht. So sind helle Hauttypen eher von Sonnenbrand betroffen.

Allerdings ist es möglich, die Melaninbildung anzuregen. Dies geht mit pharmazeutischen, aber auch mit natürlichen Mitteln, die ich als ganzheitlicher Gesundheits- und Fitnesscoach für die bessere Wahl halte und daher bevorzuge.

Zum einen gibt es Cremes, die ein Enzymextrakt der Milchflora enthalten, die die Melaninproduktion anregen sollen. Außerdem ist die Süßholzwurzel zu nennen, die in speziellen Sonnenschutzmitteln enthalten ist und die Bräunung anregen soll.

Auch der Stachelbeere sagt man eine melaninanregende Wirkung nach. Zudem sorgt das in Karotten enthaltene Betacarotin für eine leichte Bräune.

Schüsslersalze sollen ebenfalls die Produktion von Melanin anregen. Hier werden die Salze Nr. 6, 11, 26 und 27 empfohlen.

Aus eigenen und Erfahrungen meiner Kunden kenne ich ein weiteres Produkt, welches besonders wirkungsvoll ist. Hierbei handelt es sich um das „Good feeling power (gfp)“, welches aus dem Heilpilz Zunderschwamm gewonnen wird.  Hersteller ist die Firma good feeling products. Das besondere ist die Kombination an Inhaltsstoffen dieses Vitalpilzes. Neben Melanin enthält der Zunderschwamm 1,3-1,6- ß-D-Glucan und Chitin, wodurch die Melaninproduktion deutlich rascher angeregt wird.

Der Zunderschwamm ist ein Heilpilz. Dieser besitzt eine sehr positive Wirkung auf die Gesundheit. Das daraus hergestellte „Good feeling power“ ist von außergewöhnlicher Reinheit, die sonst nirgends zu finden ist. Gerade die ist bei der Verwendung von Heilpilzen äußerst wichtig, wenn du kein gesundheitliches Risiko eingehen willst.

Gerne sende ich dir eine Preisliste und weitere Informationen zu, sprich mich einfach an!

 

Heilen mit Vitalpilzen

Das Heilen mit Vital- oder Heilpilzen, auch Mykotherapie genannt, ist eine der frühesten Naturheilverfahren. Die Anfänge liegen in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Heilpilze werden hier bereits seit Tausenden von Jahren eingesetzt und haben sich bei zahlreichen Krankheiten bewährt. So werden Vitalpilze u.a. eingesetzt bei…

  • Allergien
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Krebserkrankungen u. v. m.

Auch in Europa wurden Heilpilze früher einmal eingesetzt. Den Überlieferungen kann man entnehmen, dass Hippokrates bereits mit den heilenden Kräften der Pilze arbeitete und diese schätze.

Leider sind Vitalpilze in Europa mit Einzug der modernen Medizin in Vergessenheit geraten. Seit sich das Interesse der Menschen wieder mehr zu natürlichen Heilmethoden wendet, erinnert man sich aber auch hier wieder daran.

 

Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann ruf mich an +49/[0]1577-5958105 oder sende mir eine Mail.

Alles Liebe für dich

Gabi

The following two tabs change content below.
Als Präventionsberaterin, Fitness-Coach sowie Autorin für Gesundheits- und Mental-Ratgeber helfe ich gesundheitsbewussten Frauen, die wenig Zeit haben, auf natürliche, einfache Weise für einen ganzheitlich, gesunden Körper zu sorgen. Außerdem mache ich Mut eigene Wege zu gehen, Stress und Belastungen loszuwerden und deinen persönlichen Traum zu leben, damit auch deine Seele glücklich ist.

2 Antworten

  1. Liebe Gabi,

    herzlichen Dank für diese überaus tolle Wirkung des Zunderschwamms. Interessant in diesem Zusammenhang ist ja auch, das bereits Ötzi den Birkenporling bei sich führte. Es lässt sich auch Tee daraus zubereiten. Und natürlich eignet er sich auch zum Feuer machen.

    Liebe Grüße
    Frank

    • Lieber Frank,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es stimmt, dass bereits Ötzi den Birkenporling bei sich trug, allerdings ist der Zunderschwamm, den du im Wald findest nicht vergleichbar mit dem Zunderschwamm von Good Feeling Power. Denn erstens werden diese nur dort gesammelt, wo der Boden nicht mit Schadstoffen kontaminiert ist, des Weiteren wird er derart gesäubert, sodass alle Allergene entfernt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass selbst Pilzallergiker das Produkt schadlos verwenden können.

      Liebe Grüße
      Gabi

Hinterlasse einen Kommentar