Winkearme: So verabschiedest du dich mühelos davon!

Eingetragen bei: Attraktivität | 0

Schlaffe Haut am Oberarm, bei jeder Bewegung wabbelt die Haut nur so hin und her, sog. Winkearme, nicht sehr ansehnlich. Ärmellose Kleidung für dich ein NO-GO!

Da stellst auch du dir sicherlich die Frage, was dagegen hilft. Denn sicherlich möchtest auch du dich davon so rasch als möglich verabschieden, oder?

 

Winkearme, Ursachen und wer ist besonders betroffen?

Die Ursachen von Winkearmen ist in einem schwachen Bindegewebe zu suchen.

Frauen sind hier besonders betroffen, da die Haut wegen der Östrogene, also der weiblichen Geschlechtshormone besonders dehnbar ist.

Zudem werden Winkearme, d. h. ein schwaches Bindegewebe auch noch vererbt.

 

Winkearme

 

Aber es gibt noch weitere Gründe, weshalb es zu Winkearmen kommt.

Wenn du beispielsweise öfters ab- und wieder zunimmst, dann sorgen auch derartige Gewichtschwankungen für schlaffe Haut an Oberarmen.

Ebenso können schwabbelige Oberarme nach einer Schwangerschaft in Erscheinung treten.

Und generell gilt, dass die Kollagen- und Elastanbildung ab dem 30. Lebensjahr nach und nach abnimmt.

 

Winkearme, was kannst du dagegen tun?

Die gute Nachricht: Winkearme müssen nicht sein, denn du kannst einiges dagegen unternehmen.

Zum einen kannst du mit dem richtigen Training gegen Winkearme vorgehen bzw. diesen vorbeugen.

Dabei kommt es natürlich darauf an, wie regelmäßig du trainierst und mit welcher Intensität.

Die Effektivität deines Trainings ist besonders hoch, wenn du bereits in jungen Jahren mit entsprechenden Sportarten beginnst.

Aber keine Sorge, auch wenn du bereits älter bist, lässt sich noch einiges retten.

Empfehlenswert ist es natürlich auch, wenn du auf eine gesunde, basenüberschüssige Ernährung achtest.

Den Kohlenhydratanteil deiner Ernährung solltest du möglichst reduzieren und den Eiweißanteil entsprechend erhöhen.

Denn Eiweiß fördert den Muskelaufbau, Kohlenhydrate hingegen den Fettaufbau.

Du kannst deinen Körper aber auch von innen mit ausreichend Collagen versorgen und so deiner Haut ein glattes und jugendliches Aussehen verleihen.

Mit dem Collagen-Lift-Drink habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Damit gehst du nicht nur gegen Winkearme vor, auch die Haut im Gesicht oder an den Oberschenkeln etc. wird mit der Zeit deutlich straffer. Und außerdem schmeckt er richtig lecker!

Zahlreiche Kunden haben damit bereits gute Erfahrungen gesammelt, wie du nachfolgend sehen kannst:

 

Kundenstimmen zum Collagen Lift Drink von Natura Vitalis

Den Collagen-Lift-Drink gibt es mittlerweile in zwei Geschmacksrichtungen. Zum einen kannst du Johannisbeergeschmack wählen oder Erdbeere!

 

Winkearme mit entsprechender Kleidung kaschieren

Auch eine Möglichkeit, falls du an deiner Lebensführung nichts ändern willst.

Meiner Meinung nach sollte dies jedoch nur eine vorübergehende Lösung sein. Denn ein schöner, straffer Körper bedeutet auch jede Menge mehr Lebensqualität. Da stören dann auch ein paar Pfunde zu viel nicht mehr unbedingt.

Um deine Winkearme zu kaschieren ist es empfehlenswert, dass du Oberteilen wählst, die entsprechend lange und weite Ärmel haben, und locker sitzen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Schönheitschirurgie, wovon ich persönlich aus ganzheitlicher Sicht nicht allzu viel halte. M. E. sollte man am eigenen Körper so wenig wie möglich herumschnippeln lassen und lieber mit natürlichen Mitteln eine Lösung suchen.

 

Winkearme: Lebensmittel die du vermeiden solltest

Gerade wenn du im Sommer im Top eine gute Figur machen willst, sind Winkearme sehr störend.

Damit deine Gegenmaßnahmen rasch Erfolg zeigen, solltest du auf alle verarbeiteten Lebensmittel verzichten.

Dies sind bspw. Lebensmittel die lange haltbar sind, die mehr als fünf Zutaten bzw. Zusätze auf der Inhaltsliste stehen haben und alles Frittierte, denn in frittierten Lebensmitteln sind Acrylamide enthalten.

Acrylamide sind nicht nur für Krebs- und Herz-Kreislauferkrankungen verantwortlich, sondern speichern auch Fett im Körper. Und das lässt bekanntlich noch mehr schwabbeln.

Ebenso empfehle ich dir Süßigkeiten von deinem Speiseplan zu streichen bzw. deutlich einzuschränken, denn auch Zucker wird in der Leber zu Fett umgewandelt und letztendlich gespeichert.

 

Winkearme: Diese Lebensmittel solltest du bevorzugen

Stattdessen esse viel grünes Gemüse, Salate und Obst. Denn hierin sind nicht nur Vitamine und reichlich Ballaststoffe enthalten, sondern auch wenige Kalorien.

So sparst du überflüssiges Fett ein. Zwar braucht der Körper auch Fett, um gesund zu bleiben und auch für den Geschmack ist Fett wichtig. Wenn Fett, dann solltest du jedoch zu gesunden Fetten greifen, wie Bio-Kokosöl, kaltgepresstes Olivenöl, Leinöl, etc.

Auch Vollkornprodukte wie bspw. Vollkornhaferflocken sind gesund und sättigen lange. Zudem ist Hafer wesentlich gesünder als jede Form von Weizen!

Vollkorn hält im Übrigen lange satt. Damit kannst du dir rasch ein gesundes Frühstück oder eine Zwischenmahlzeit herstellen.

Auf fertige Müsli-Produkte solltest du allerdings verzichten, da diese viel Zucker enthalten.

Achte auch darauf, dass du viel Wasser trinkst, denn auch das begünstigt eine straffe, pralle Haut. Außerdem schwemmt es Gifte und Schlacken aus dem Körper.

Ideal ist es, wenn du pro Kilogramm Körpergewicht mindestens 33 ml stilles Wasser trinkst!

 

Winkearme, diese sportlichen Übungen helfen!

Der Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung der deutschen Sporthochschule, Herr Prof. Ingo Froböse erklärt, dass bereits ein Workout von drei mal zehn Minuten pro Woche deutliche Erfolge gegen die lästigen Winkearme zeigt.

Empfehlenswert sei es jedoch die Übungen etwa alle zwei Wochen zu varriieren, so könne keine Gewöhnung an die Trainingsreize stattfinden.

Bestenfalls trainierst du verschiedene Muskeln deiner Oberarme. Hierzu gehört bspw. der Bizeps und der Trizeps.

Für straffe Oberarme kannst du beispielsweise mit einem Handeltraining sorgen. Auch Fitnessbänder in verschiedenen Stärken, auch Terrabänder genannt oder ein Training mit den smovey Ringen eignet sich, um schöne straffe Haut zu bekommen.

Hanteltraining für Bizeps und Trizeps

Falls du mit Hanteln trainieren möchtest, lass dich einfach durch diese 6 Übungen inspirieren oder gehe in ein Sportstudio in deiner Nähe, wo man dir sicherlich auch gerne behilflich ist.

 

Winkearme – mein Fazit

Den schnellsten Erfolg hast du mit einer Mischung aus Sport, der richtigen Ernährung und der ausreichenden Versorgung mit natürlichem Collagen.

Natura Vitalis - gleich hier nachschauen ob das gewünschte Produkt im Angebot ist

Was tust du gegen deine Winkearme? Schreib mir gerne einen Kommentar!

Ich freue mich sehr, wenn du so lieb bist und diesen Beitrag teilst!

Alles Liebe für dich!

Gabi

Verfolgen Gabriele Valerius-Szöke:

HINWEIS: Die in meiner Artikeln und auf meiner Website aufgeführten Produkte habe ich wirklich getestet: Die von mir für gut befundenen Produkte beinhalten sog. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich gar nichts, auch dein Preis ist derselbe, ob ich nun eine Provision bekomme oder nicht. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diese Weise unterstützen und ich weiterhin diese wertvolle Arbeit für euch alle machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.